E-Mail werden nicht regelmäßig abgeholt

  • Hallo,

    wieder mal eine Eigenart von Tobit. Eine Mail wird von einem Absender verschickt, landet mit der Zeit xx.xx beim Provider (per Webmail einzusehen), kommt jedoch erst nach 20 - 30 Minuten beim User an???

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Michael

  • Wenn eingestellt ist das der Grabbing Server alle 20 Minuten die Mails abruft kann ich mir einen Reim darauf machen.
    Wie ist es denn eingestellt?
    Hast Du mal probiert mit dem Senden/Empf. Button manuell abzurufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (17. November 2006 um 20:40)

  • Ich würde sagen eigenart von David.
    Wir haben das mit dem Ausgang bei einigen Usern.
    Man versendet eine und sie erscheint erst viel später im Ausgang und versenden sofort nicht erst 20 min oder so.
    Denke das michael, das nur bei 1 User hat ansonsten nicht ;) .
    Hta Tobit was dazu gesagt schon??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    Grabbingserver ist auf 2 Minuten eingestellt. Es dauert 20 - 30 Minuten (nicht immer) bis die Mail vom Provider abgeholt wird. Kontrolliert per Webmail.

    Nicht nur bei einem User, sondern bei allen 30. Erscheint auch nicht zu spät im Eingang, steht auch mit der Zeit im Eingangsprotokoll.

    Michael

  • Hallo,

    bekommt ihr vielleicht ziemlich viele E-Mails oder hält sich das in Grenzen. Sollte ihr ziemlich viele E-Mails bekommen liegt es vielleicht daran, dass die Zeit von 2 Minuten ziemlich knapp ist.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    zwei Ansätze ...

    a) Evtl. ist an eurem Mailserver eingestellt, dass nicht innerhalb kürzester Zeit ständig Verbindungen aufgebaut werden dürfen

    b) Über welche Einstellungen ruft ihr die Mails ab, also benutzt ihr die eigenen Einstellungen vom GrabbingServer oder sagt ihr die Mails sollen so abgerufen werden, wie der PostMan die emails versendet (also vom Zeitlichen her)?

    Mfg

    Tobias

  • Halllo


    mal ne doofe frage. bei welchem Provider willst Du deine Mails abholen ?

    Weil bei Web.de ist der abruf bei den Normalen Konten auf alle 15 min. eingestellt.

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    @elliott2extrem

    Hab es schon mit grösseren Zeiten versucht, gleiches Problem.

    @tabsl

    Zu a), was meinst Du damit?

    Zu b), der Grabbingserver hat eine eigene Einstellung.

    Racer1000

    Doofe Fragen gibt es nicht... Nein ist nicht Web.de, ist ein angemieteter Server.

    Mal sehen was Tobit dazu sagt.

    Danke an Euch. Falls noch einer ne Idee hat ...

    Michael

  • ..hat du schonmal geschaut was im PORT Monitor des Grabbingservers angezeigt wird. Siehst du dort ob
    er zuverlässig im zwei-Minutentakt versucht die Mails zu
    holen oder tut sich hier nix? (Monitoringinformationen sollten
    für den Grabbingserver natürlich eingeschalten sein.. sonst
    siehst du nix..)

    Grüße unknown

  • .. wie dick sind die brocken? Hast du vielleicht eingestellt
    das Mails mit ner bestimmten größe nicht geholt werden?
    Siehst du im Grabbing Server Monitor das sich der Grabbing
    Server korrekt bei deinem Mailserver im Internet anmeldet?

    Du könntest mal testhalber folgendes Versuchen:

    - Nimm ein GMX E-mailkonto und trag das zusätzlich zur
    Abholung im Grabbingserver ein. Schick dann einfach mal
    entsprechende Mails mit Anhangen an dieses Konto und
    schau ob dort die Mails entsprechend zeitnah abgeholt
    werden. Sollte dies klappten liegts an den Einstellungen
    des Kontos im Grabbing Server oder aber an deinem
    Mailkonto bzw. Einstellungen beim Provider.

    Grüße unknown

  • Hallo,

    Antwort von Tobit:

    Wenn wieder solch ein Fall auftritt sollten wir einmal kontrollieren, was der Grabbing Server ggf. für eine Meldung ausgibt.

    Stellen Sie hierzu bitte als erstes die Monitor Informationen im DvISE Administrator unter "Grabbing Server" -> "System" auf Vollständig. Nun fügen Sie bitte in die dvgrab.ini (\David\Code\dvgrab\) den Wert file=1 in eine frische Zeile ein. Starten Sie bitte den Grabbing Server neu, damit innerhalb des genannten Ordners eine dvgrab.deb entsteht. In dieser werden nun alle Vorgänge beim Abrufen protokolliert. Sobald der genannte Effekt wieder auftritt kopieren Sie bitte einmal den Inhalt der dvgrab.deb in diese Anfrage, damit wir einmal die Meldungen untersuchen können.

    Mal sehen was dabei rauskommt.

    Michael

  • Hallo,

    wir kämpfen auch schon seit Davis V8(jetzt V10) mit dem E.Mail abholproblem. Mal kommen diese nach 2min (wie eingestellt),mal nach 2 Stunden oder erst wenn man den senden/empfangen Knopf drückt!

    Unsere örtliche EDV Firma sagt, es liegt daran, das wir in prinzip 2 Server laufen haben. Unseren Linux Server und die Tobit. ich denke aber das es doch egal ist,
    ob ich vom lokalen Server oder aus dem Internet die Mail holt oder?

    Merkwürdi ist auch , das die Mail immer gleich da sind wenn man den senden/empfangen Knopf drückt!

    Wer kann mir dazu noch einen Tip geben? ?(

  • Ich hatte auch schon 2-3 Mal das nicht automatisch abgeholt wurde.
    Dann habe ich die Abholzeit einmal hin und her gestellt. (alle 5 Minuten abholen)
    Dann geht erstmal wieder.........

  • Hallo, wichtig sind dabei auch einige Einstellungen im David Administrator. Schau mal im David Administrator unter "eMail->Grabbing Server->Konfigurieren->Verbindung" nach. Die Optionen "Postman Einstellungen benutzen und Nach Programmstart verbinden" sollten hier nicht aktiviert sein. Überprüfe den eingestellten Abholinterval.

    Gruß

  • Hallo,

    hab die Einstellung mehrfach umgestellt wie beschreiben,hat zuerst nichts gebracht! Dann hab ich nach der Einstellung den Grabberdienst mal neu gestartet und siehe da es scheint zu funktionieren. Ich beobachte das mal!

    Derzeit scheint es mit 5min zu laufen

    Besten dank für die Tips!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!