• Hallo zusammen,

    habe mal wieder eine Frage. Weiß jemand, ob ich einstellen kann, dass wenn ich Mails in David abspeichern möchte (speichern unter), dass im Dialog standardmäßig *.eml angeboten wird, anstatt von *.txt?

    Danke,
    Fraggle

  • Du musst nur die Emails markieren und in ein Explorer Fenster ziehen, dann wandeln sie sich automatisch in EML um und können danach in Tobit gelöscht werden.

    oder was meinst Du genau?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (11. Januar 2007 um 11:18)

  • Hi, und danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine den Weg, wenn ich im TIC eine Mail markiere, und dann sage "speichern unter". Da wird standardmäßig *.txt vorgeschlagen. Da einige User vergessen, das auf *.eml umzustellen :rolleyes: , kam die Frage, ob man da was einstellen kann.

    Das mit dem Ziehen in den Explorer wäre ja ne Alternative. Es ist die Frage, in wie weit es jetzt wieder Verwirrung schafft, dem User einen anderen Weg beizubringen.

  • Hallo,

    nein leider gibt es keine Möglichkeit einzustellen in welchem Format die Mails standardmäßig gespeichert werden sollen.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!