Eine Fußzeile zu jeder ausgehenden Email hinzufügen?

  • Hallo,

    also das Problem ist in der Tat erstmal ein HTML Problem. Wenn ich die Hacken deaktiviere geht es die Include Datei anzuhängen. Trotzdem ist es keine gute Lösung. Erstens muß ich trotzdem an jedem Arbeitsplatz vorbei, zweitens funktioniert es nicht wenn man HTML Mails beantwortet:-( Aber vorerst besser als gar nichts! Ansonsten kann man nur eine Vorlage verweden!!!

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für eure hilfreichen Tips.
    Hier noch eine Frage:
    kann man die eml-Datei nur an externe Mails anhängen ?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Nein, sie wir meines Wissens und Erfahrung an alle Mails drangehangen! Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege!

    MF
    mw

  • Hy Leutz,

    mal ne für euch GANZ einfache Frage

    Wie erstelle ich denn eine XYZ.inc und XYZ.eml.
    Mit Variablen wollen wir ganr nicht arbeiten.
    Mir reicht es schon, Usern unterschiedlicher Filialen unterschiedliche Footer zuzuweisen.

    THX!

    Hasta luego

    Roughneck

    Einmal editiert, zuletzt von Roughneck (28. Februar 2007 um 10:52)


  • Hallo


    ist recht einfach. Alles im System Handbuch ab Seite 68 sehr gut beschreiben. ;)


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (28. Februar 2007 um 12:12)

  • Hmmm, hat gerade jemand zur Hand...

    Das Ding liegt mir ledier gerade nicht vor ;(

    Habe ich auch nicht bei Tobit zum download gefunden.

    Kann mir jemand helfen??

    Hasta luego

    Roughneck

  • Einfach mit nem Texteditor im Verzeichnis

    LW:\Apps\Faxware\Resource\Include

    als neue Datei erstellen.

  • Hy,

    ich habe die INC und EML in INCLUDE erstellt
    einfach nur den Pfad und die Namen der Grafik eingetragen.

    Habe dem User die inc zugewiesen und auch die Haken gesetzt. Aber ich habe keine Grafik unter der Email.

    Was mache ich falsch?

    Kann ich die Haken für HTML auch zentral setzen??

  • Versuch doch mal die befehle:
    @@GFK <pfad\name>@@
    oder
    @@GRAFIK <pfad\name>@@
    oder
    @@EFG <pfad\name>@@

    usw.....
    Besorg dir das Handbuch oder den Club Login, damit kommste betimmt besser weiter!

    CU


  • Wenn Du mir mal deine Mail Adresse veraten würdest könnte ich es dir zukommen lassen.


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Wir haben momentan die Fußzeile als Vorlage (nur für die MA mit i.V.-Berechtigung) eingebunden und warten auf die Lösung seitens Tobit.

    Frage: Wenn man bei jemandem z.B. %(Benutzer Titel) fehlt (nicht eingetragen), kommt immer das lästige Fenster "Fehlende Feldeinträge".

    Kann man es abschalten?

  • Versuch mal ein Leerzeichen in das Feld in der Benutzerverwaltung zu machen!
    Klappt glaube ich!

    Cu

  • Hallo,
    ich habe mal alle Beiträge gelesen,
    jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit das man beim abarbeiten der include-Datei feststellt, was für eine Mail gerade bearbeitet wird ob reinen Text oder Html?
    Dann könnte man zwei Anhänge vorbereiten einen in text und einen in Html und je nachdem was für eine Mail gerade bearbeitet wird, kann entsprechende Text angehängt werden.
    Wenn man das abprüfen könnte, könnte mann auch gleich nachschauen ob schon der eigene Anhang schon in der Mail ist???

  • Hallo an alle.
    Ich hab dazu auch eine Frage und hoffe dass mir einer helfen kann.
    Gesetzgeber sei dank, versuch ich auch einen Anhang an meine Mails zu hängen, was mir auch mit vorlagen gelungen ist. Nun mein Problem. Über meinen Einen Tobit-Server laufen 2 Domains für 2 Firmen. Was Prinzipiell noch kein Problem ist, da ich ja für jede Domain eine eigene Vorlage mit Variablen hab. Nun hab ich aber einen User der in beiden Firmen ist, und damit 2 Mail-Adressen hat. wie kann ich dem User jetzt zu jeder Mail-Adresse eine eigene Vorlage zuweisen, bzw. gibt es eine andere Lösung dafür. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hi Leute,

    habe jetzt mal die Beiträge überflogen und scheinbar gibt es noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung zum Thema globale Signaturen.

    Könnte man das ganze nicht über die Vorlagen im InfoCenter erstellen und dann einfach den entsprechenden Eintrag in der Registry unerhalb "HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" exportieren und den anderen Usern irgendwie "aufzwingen", evtl. vielleicht über Active Directory verteilen lassen? Kenne mich da nicht so aus - war halt so ne Idee... 8)

  • Zitat

    Original von DukeJo
    Hi Leute,

    habe jetzt mal die Beiträge überflogen und scheinbar gibt es noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung zum Thema globale Signaturen.

    Könnte man das ganze nicht über die Vorlagen im InfoCenter erstellen und dann einfach den entsprechenden Eintrag in der Registry unerhalb "HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter" exportieren und den anderen Usern irgendwie "aufzwingen", evtl. vielleicht über Active Directory verteilen lassen? Kenne mich da nicht so aus - war halt so ne Idee... 8)

    Über die Gruppenrichtlinien geht das natürlich, musst nur ein ADM-Script dazu schreiben, der Rest hier:

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Servers\SERVER]
    "TemplateFN"="\\\\SERVER\\DAVID\\archive\\resource\\template\\i0000002.001"
    "TemplateREPFOR"=""
    "TemplateQuote"="\\\\SERVER\\DAVID\\archive\\resource\\template\\i0000001.001"
    "TemplateCalendar"="\\\\SERVER\\DAVID\\archive\\resource\\template\\i0000002.001"
    "TemplateTask"="\\\\SERVER\\DAVID\\archive\\resource\\template\\i0000002.001"
    "TemplateAddress"=""

    Alternativ in ein logonscript mit regedit -s packen.

    Hab nochmal einen Freeware ADM Editor bei rapidshare hinterlegt, da es die Entwicklerseite nicht mehr gibt. Das Produkt wird in neuern Versionen kostenpflichtig vertrieben ist in dieser aber noch Freeware:

    3 Mal editiert, zuletzt von morpheus00de (26. März 2007 um 16:59)

  • Moin,

    die Idee mit dem Script ist natürlich echt nicht dumm, damit könnte man so einiges machen, was so direkt mit David nicht möglich ist ...

    Regards

    Tabsl

  • So ich hab jetzt noch ne Frage zu den Include-Dateien.

    Ich hab die wie im Handbuch beschrieben erstellt. Hab
    jetzt eine Dateie Signatur.inc und Signatur.eml im
    entsprechenden Ordner und dem Benutzer die
    Includedatei zugewiesen. In der Datei hab ich als
    Test folgendes reingeschrieben:

    Max Mustermann
    Musterstr. 12
    77777 Musterstadt.

    Jetzt sollte ja laut Theorie bei jeder E-Mail dieser Test
    angehängt werden, oder? Hab ich hier nen Denkfehler
    drin?

    Wäre nett wenn vielleich jemand mal ne Include Datei
    hier posten könnte damit man mal sehen könnte wie
    sowas aussehen kann/muß

    Grüße unknown

  • Zitat

    Original von tabsl
    Moin,

    die Idee mit dem Script ist natürlich echt nicht dumm, damit könnte man so einiges machen, was so direkt mit David nicht möglich ist ...

    Regards

    Tabsl

    Gab mal was bei clubtobit, habe es bereits um 2,3 Punkte erweitert, bin aber noch nicht weiter gekommen.
    Wer Interesse hat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!