Includedatei pro Regel zur Weiterleitung

  • Guten Tag,

    ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe zwei Regeln am Posteingang hinterlegt. Für die Eine Regel möchte ich eine Includedatei nach Original-Nachricht einfügen. Für die andere Regel NICHT.

    Wenn ich die Includedatei nun hineingebe, wird diese plötzlich für BEIDE Regeln benutzt. Ich möchte aber, dass diese nur für die ausgewählte gilt...

    Was ist da los?

    Vielen Dank!

  • OK, Folgende:

    1. Weiterleitung
    Name: "Fax-Weiterleitung"
    Verteilung deaktivieren: Nein
    Als Kopie verteilen: Ja
    Bedingung: "Umleiten wenn Dokumenttyp gleich Fax"
    Weiterleiten an: "name@domain.tld"
    Weiterleiten als: "eMail"
    Ohne Dateianhang: Nein
    Nur Betreff: Nein
    Includedatei vor Original-Nachricht: Nein
    Includedatei nach Original-Nachricht: Ja (HIER SOLL ES SEIN)

    2. Weiterleitung
    Name: "Mail-Weiterleitung"
    Verteilung deaktivieren: Nein
    Als Kopie verteilen: Ja
    Bedingung: "Umleiten wenn Dokumenttyp gleich eMail"
    Weiterleiten an: "name@domain.tld"
    Weiterleiten als: "eMail"
    Ohne Dateianhang: Nein
    Nur Betreff: Nein
    Includedatei vor Original-Nachricht: Nein
    Includedatei nach Original-Nachricht: Ja (HIER SOLL ES NICHT SEIN)

    Die erste Weiterleitung soll Faxe weiterleiten (Deswegen die Includedatei, damit der Absender überschrieben wird, sonst könnte David die nicht rausschicken, da es sich um eine Faxnummer statt einer Mail-Adresse handelt), die zweite soll Mails weiterleiten.

    Das Problem ist, dass ich die Include-Datei nicht pro Regel einstellen kann. Sobald ich die include datei bei "Fax-Weiterleitung" einstelle, ist Sie auch bei "Mail-Weiterleitung" drin. Und das hat den bösen Effekt, dass die Originale Absenderklennung der Mails überschrieben wird...

  • Hallo

    Ich weiß nur das es verschiedene Include Dateien gibt solche für Mail oder Faxe

    stehen alle auf Seite 70 im Systemhandbuch für die Version V8 allerdings


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (8. März 2007 um 14:55)

  • Es scheint sich dabei um einen Fehler im Programm zu handeln. Die Includedateien sind richtig, sie werden nur falsch angezeigt...

  • Zitat

    Original von Nils
    Es scheint sich dabei um einen Fehler im Programm zu handeln. Die Includedateien sind richtig, sie werden nur falsch angezeigt...


    Hi Nils


    dann schreib das ganze was Du schon hier geschreiben hast in dein ACR Inter Com

    Direkt in deinem Tobit Club zugang und schau mal was Die dazu sagen


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!