Problem mit neuer eMail

  • Hallo zusammen,

    nach der installetion des letzten Updates trat bei mir folgendes Problem auf:

    Wenn man einen Neue Nachricht im David InfoCenter erstellt tritt das Problem nicht auf. Das heißt, wenn ich z.B. in meinen Eingang bin und dann auf Neu klicke um eine Nachricht zu erstellen geht alles ganz normal.

    Sobald ich aber in mein Adressarchiv wechsle, dort meine Adresse heraussuche, diese ganz normal öffne und dort auf den Schalter „eMail senden“ klicke, werden immer zwei neue Nachrichtet geöffnet. Es öffnen sich zwei neue Fenster. Dasselbe passiert dann auch wenn ich den Kontakt anrufen will. Der Kontakt wird zwei mal angerufen.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem so gut als möglich erklären.

    Bin dankbar für jede Hilfe

    Danke in voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Much

  • Hört sich nach einem interessanten Doppelklickfeature an...
    bzw einer Mausstörung an...

    Hmmm

    die Maus ist in Ordnung ja? andere Maus getestet?

    Das Infocenter entfernt und neu installiert auch?

    Der IE ist 7?

    nene ich ziehe die Aussage zurück und versuche das hier mal zu testen...


    kanst Du die Schritte bitte nochmal genau erklären...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (25. Mai 2007 um 10:37)

  • Hallo kingcopy,

    danke für die schnelle Antwort.

    Nein leider nicht. Das war auch mein erster gedanke, das die Maus was hat.

    Es betrifft alle Clients die ich im Netz habe.

    Grüße
    Michael

  • Hallo kingcopy,

    genau das meine ich.
    Ich klicke dort drauf und es öffnen sich immer zwei neue Nachrichten.

    Beim Telefonieren wählt er zweimal.

    Danke
    M

  • hast du das allerletzte Featurepack drauf? und die Versionen manuell verglichen?

    wenn eine Version nicht stimmt , stimme das Featurepack erneut ab, das passiert bei Tobit öfter als man denkt
    das einige Dateien nicht aktualisiert werden, hatte ich auch schon.

    Und dann spinnen einige Module herum.

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    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (25. Mai 2007 um 10:42)

  • Hallo,

    in David Administrator siehts so aus (siehe Anhang)

    Oder wo kann ich da noch nachschauen.

    Danke
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von much_r (25. Mai 2007 um 10:58)

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Hilfe.

    So wie es aussiet gibt es mal wieder keine Lösung. Ist bei Tobit ja nichts neues.

    Auch von Tobit selber wird man nicht zurückgerufen.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag


    Mfg
    Michael

  • Bestätige den Fehler mit einem geöffneten Adressen-Fenster unter Mobile-Client und R10 mit FP.

    Den Fehler in der Voransicht (Bild von kingcopy) kann ich nicht bestätigen.

    Ist eben mal ein "kleiner" Bug, der sicherlich beim nächsten SP/FP behoben sein wird. Bitte an Tobit posten.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    2 Mal editiert, zuletzt von citab (25. Mai 2007 um 11:41)

  • auf dem DAVID Admin :

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/versionsinfo.jpg]


    Bitte ALLE Versionen nach dem FEATUREPACK mit dem Versions Info des Featurepacks vergleichen! Sorgfältig!


    EDIT: Willkommen im Beta tester Bereich ;)

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    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (25. Mai 2007 um 11:44)

  • Hallo citab,

    was meinst du genau? Kannst du mir das genauer erklären?

    Danke
    Michael

  • @much_r: Was genau ?

    Zitat

    Original von citab
    Bestätige den Fehler mit einem geöffneten Adressen-Fenster unter Mobile-Client und R10 mit FP.

    Den Fehler in der Voransicht (Bild von kingcopy) kann ich nicht bestätigen.

    Ist eben mal ein "kleiner" Bug, der sicherlich beim nächsten SP/FP behoben sein wird. Bitte an Tobit posten.

    1) Bestätigung: bei geöffnete Adresskarte (sep. Fenster)
    2) Nicht Bestätigung: bei Klick auf eMail in der Voransicht (Bild von Kingcopy)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

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  • Hallo citab,

    Nr 2. bei klicken auf der eMail in der Voransicht.

    Und nicht nur. Wenn ich den Kontakt anrufen will und kliche auf die TelNr., wählt er zwei mal.


    Danke

  • @much_r

    Also nochmal zur Verständlichkeit:
    Wie gesagt bin ich derzeit an einem Mobile-Client und dort geht beim Klicken auf die eMail in der Voransicht nur 1 Fenster mit einer neuen eMail auf !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
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  • Das ist ja das komische,

    vor dem Update ging alles ganz normal, und danach eben nicht mehr. Und das von mir oben beschriebene Problem trat dann auf.

    Schön wenn bei dir nur ein Fenster aufgeht. Das ist wohl richtig so. Oder?

    Ich habe eben das problem, daß immer zwei Fenster aufgehen wenn ich einen neue Nachricht erstelle.
    Achtung: Das ist nicht über webmail, oder so, sonder im LAN, bei allen PCs.

    Was kann ich da machen. Gibts eine Hilfe? Hat noch einer das Problem......

    Danke

    Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von much_r (25. Mai 2007 um 12:22)

  • Ich würde einmal ein neues Adress Test-Archiv mit einem Eintrag erstellen ob es dort auch so ist, damit du zumindest schon einmal ein kaputtes Archiv ausschließen kannst.

    Bzw. betrifft das sowohl das globale als auch jedes persönliche Adress Archiv?

    Bye

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (25. Mai 2007 um 12:25)

  • Zitat

    Original von citab
    1) Bestätigung: bei geöffnete Adresskarte (sep. Fenster)
    2) Nicht Bestätigung: bei Klick auf eMail in der Voransicht (Bild von Kingcopy)

    Also wieder ein (kleiner) Bug! Ich habe ihn nämlich auch, genauso wie citab es beschreibt. Bei Punkt 1 tritt der Fehler auf, bei Punkt 2 nicht.

  • Da niemand geschrieben hat das er den Bug bei Tobit gemeldet hat habe ich es soeben getan. Mal sehen welche Fragen jetzt von Tobit kommen. :D

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