Anbindung Lexware Financial Office pro

  • Hallo Leute,
    wer kann mir sagen welche Einstellungen ich bei Tobit durchführen muss um eine Anbindung an die Adressdatenbank von Lexware Financial Office pro hinzubekommen.

    Danke vorweg

    Gruß Zille

  • Hallo!

    Du kannst das über die SQL-Abfrage im Tobit machen!
    Da gibt unter Ordner-Eigenschaften die Möglichkeit über ODBC auf deine Lexware Datenbank zu zugreifen.

    Läuft bei uns problemlos. Gerader die Adresspflege ist im DAVID einfacher, da wir die Daten ins Lexware zurückschreiben lassen.

    Gruß

    Peter

    P.S., näheres unter info@kraut-edv.de

  • Da mich das ebenfalls betrifft und interessiert: Mit welchem User und Passwort bekmmst du externen Zugriff auf die Lexwaredatenbank?

  • Also mit der 2006er habe ich folgendes herausgefunden:

    Benutzer-ID: _login_
    Kennwort: 92ab346d1c02cffc
    Datenquellenname: LXSYDSN

    Das müßte eben mal mit der aktuellen Version abgeglichen werden.

    Gruß

    gmulzer

  • Hallo,
    würde mich auch brennent interessieren.

    Wäre schön, wenn sie hier die notwendigen Informationen posten könnten.

    MfG

  • Was mich bei der Datenbankanbindung Lexware noch interessieren würde, ist es möglich neue Kunden anzulegen?

    Ich stelle die Kunden und Lieferanten im Tobit dar... lässt sich auch super verwalten.
    Der nächste interessante Schritt wäre neue Kunden anzulegen, das ignoriert die Datenbank aber völlig. Denke es liegt daran das er keine eindeutige Zuordnung der Kundennummer bekommt.
    Selbst wenn ich Felder, die als Kundennummer und Matchcode definiert sind und ich eine freie Kundennummer von Hand vergebe werden diese nicht als neuen Eintrag im Lexware gespeichert.

    Wäre interessant, weil wenn ich direkt aus dem Web in die Datenbankschreibe (was ja einige machen) hab ich keine Lust irgendwann mal vor einem leeren Lexware zu sitzen weil im Prinzip jeder X-Beliebige mit dem Standard Passwort in die Sybase reinkommt. Mit dem Umweg über Tobit könnte man das sehr einfach übergehen.

    Da ich zum Frühjar einen neuen Server anschaffen will, werde ich auch gleich Lexware auf den aktuellen Stand bringen. Hat jemand das Financial Office pro Handel in der Version 2008 mit Lexware über ODBC im Einsatz?

    --------
    David 10 / Lexware financial office pro handel 2007


    Viele Grüße Heiko

  • Hallo an alle,

    ich weis, der letzte Beitrag ist etwas länger her, aber auch uns interessiert diese Problematik.

    Wir möchten in David fx eine Auftragsverwaltung erstellen und dabei an die Daten von Lexware zurückgreifen, Kunden und Artikel.

    Weis jemand ob die Zugangsdaten sich geändert haben?

    Und können wir die Einstellungen so übernehmen wie von gmulzer beschrieben?

    Sind über jede hilfe sehr dankbar.

    David fx, Lexware WaWI Pro Handel.

    MfG. Eduardo

  • Inzwischen gibt es ein Tool, das Lexware Datenbanken öffnet und den vollständigen administrativen Zugang ermöglicht.


    Demo gibt es hier;


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!