Tobit ist keine Win32 Anwendung

  • Habe heute eine Workstation bei der Tobit nicht mehr startet:


    Beim Start des Tobit Clienten Meldet XP : Tobit DLL ist keine Win32 Anwendung...


    Hmmm dachte ich mir Deinstall und neu install.... geht auch nicht der Deinstaller bringt den selben Fehler.


    Manuelles Löschen aller Tobit Verzeichnisse und Neuinstallieren von Tobit, wieder dasselbe.


    Keine Win32 Anwendung....


    Ansatz an XP, alle SP installiert und überprüft kein Erfolg...



    Datenträger: War FAT32 ok Convertiert nach NTFS alle Berechtigungen überprüft, wieder dasselbe.



    Ich habe nun keinen Schimmer mehr warum von ALLEN Applikationen , auf dieser WKST sind ne Menge Apps , Tobit auf einmal nicht mehr funktioniert.


    Falls jemand etwas weiss, melden, ich werde sonst bei Gelegenheit XP komplett Plattmachen und die WKST neu aufsetzten, damit wäre die Ursache jedoch nicht geklärt.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hallo, versuche einmal das David InfoCenter als Administrator zu installieren. Hast Du die Deinstallation gemäß KB-Artikel Q-105.514 vorgenommen?


    Benenne mal das Windowsbenutzerprofil des entsprechenden Benutzers unter "Dokumente und Einstellungen" um lasse das mal neu aufbauen.


    Führe danach mal die Installation des DIC über das Netzlaufwerk aus dem Verzeichnis "\clients\windows\dvwin32\setup\setup32.exe" durch.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks ()

  • Welche DLL es genau betrifft wird nicht gesagt? Ich denke mal es ist eher so, dass ein anderes Programm eine DLL zusammengebügelt hat (wenn dort soviele Programme installiert sind), die David braucht und sich aber immer in Verwendung befindet und daher nicht ausgetauscht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k ()

  • Hallo,


    ich hatte so etwas als ich das Vista Transformation Pack 6 auf einer XP Workstation hatte.


    Das Dingens wieder herunter gemacht und dann ging alles wieder.


    Gruß,


    Ralf

  • Es handelte sich um die TOBITCLT.DLL


    ich habe es unter anderen und lokalen Administrationsprofilen versucht jedoch ohne Erfolg.


    Erfolg brachte:


    Die Tobitclt.dll manuell zu löschen (an 2 Stellen)


    Die Tobit installation komplett benutzerdefiniert zu starten und Tobit in ein komplett neues Verzeichnis (Verzeichnisname) zu installieren.


    Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Klingt als wäre was mit dem Client Verzeichnis nicht in Ordnung gewesen. Z.B. falsches Service Pack oder sowas.


    bye

  • Das wäre nicht die erste Applikation, die man nach dem Deinstallieren noch manuell nachlöschen muß.


    Ich habe das schon sehr oft gehabt und habe immer einfach das jeweilige Programmverzeichnis und die Einträge in der Registrierung (HKLM\Software\<Programm> und HKCU\Software\<Programm>) entfernt.
    Das hat eigentlich dann immer geholfen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern das gleiche Problem.


    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Zunächst löscht man die betreffende DLL, also in diesem Fall im WINDOWS-Verzeichnis die TOBITCLT.DLL und anschließend einfach nochmal die Installation starten und drüber installieren.


    Nun sollte alles wieder gehen.


    Gruß Markus

  • Wenn Du das gleiche Problem hattest dann ist doch irgendwo der Wurm seit einem Patch wieder drin und solte weiter untersucht werden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Lieber Kingcopy,


    wohl doch nicht auf den Kollegen mnetworks gehört ;)
    Dann wäre die TOBITCLT.DLL (wenn man alle Dateien im Explorer anzeigen lässt) auch gelöscht worden....


    Zitat

    Original von mnetworks
    Hast Du die Deinstallation gemäß KB-Artikel Q-105.514 vorgenommen?


    Jetzt kommt das große ABER...
    Auch ich hatte trotz Anwendung des KB-Artikels ein solches Problem bei einem Kunden nach FP vom ??? (kann mir bei den vielen das genaue Datum nicht mehr merken)


    Vielleicht half das andere Verzeichnis.... (habe ich bisher noch nicht probiert)


    @Anne:
    Was soll denn an dem Verzeichnis nicht in Ordnung gewesen sein, bei einer Workstation (von x) nach einem FP ????
    Vorallem wenn nach dem KB-Artikel und vor der Neuinstallation das Verzeichnis, alle Tobit-Dateien und -Registry-Einträge (auch im HKEY-Current-User) NICHT mehr vorhanden waren ?????


    Ideen ?

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Du hast Recht. Ich hatte mich verlesen und bin davon ausgegangen dass es alle Arbeitsplätze betrifft.


    Bye

  • @ citab


    so oft wie ich das versucht habe zu installieren / deinstallieren / Registry / gemeinsame Dateien etc.


    da bleibt am Ende immer etwas übrig, nach mehrmaligen installationen und Profiländerungen, wer weiss dann noch was man jetzt noch vergessen hat wenn die User an die WKST wollen ;)


    zum Glück hats am ende ja funktioniert, die Ursache bleibt jedoch unklar.


    - Meine Forderung: Die Deinstall Routine hat gefälligst ALLE registry Keys automatisch zu löschen


    - Es hat ein Anti-Tobit Key cleaner Tool für Admins zu Verfügung zu stehen.



    P.S: ich habe auch schon daheim Registry Probleme mit Clip Inc gehabt, anscheinend kommt das bei Tobit Produkten immer öfter vor..... und das ist zum .....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!