Druck über Service Layer nicht möglich

  • Hallo !


    Ich habe gestern SP2 für Win2003 Std. eingespielt und jetzt ist es nicht mehr möglich über die im Servicelayer eingetragenen Drucker zu drucken. Hat jemand eine Idee ?


    [edit] in den Ereignissen von David wird folgendes Angezeigt:


    Print job ignored. No printer filter defined.
    NUMBER
    FILE \\SERVER-KOM\DAVID\archive\user\1002C000\in\M2B8F3AE



    Gruß

    Gruß
    anno

    Einmal editiert, zuletzt von anno ()

  • Das ist kein Tobit-Problem, sondern eins von Microsoft.


    Frage mal "Google" Deinen Freund, der wir sicherlich Auskunft über das Problem geben können.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo, lege die Drucker mal gemäß Tobit KB Artikel 104.043 neu an und konfiguriere den automatischen Ausdruck auf den entsprechenden Archive neu.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mnetworks ()

  • Zitat

    Original von anno
    Hi !


    Über Windows funktioniert das Drucken. Wonach soll ich denn da suchen ?


    LG


    Sorry, dann war ich scheinbar zu voreilig :(


    Wir haben bei 3 Kunden das SP2 ausgerollt und hatte massivste Problem mit den Druckerwarteschlangen.
    Nach der Deinstallation funzte wieder alles.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Original von mnetworks
    Hallo, lege die Drucker mal gemäß Tobit KB Artikel 104.043 neu an und konfiguriere den automatischen Ausdruck auf den entsprechenden Archive neu.


    Gruß




    Hallo !


    Ich habe das gerade mal nach der KB abgearbeitet, das Problem besteht immernoch konnte es aber ein bisschen eingrenzen.


    In der DVise Druckereinrichtung kann man unten eine Vorlage auswählen "Default" und "ohne"


    Wenn ich auf "ohne" stelle kann ich drucken allerdings völligst unformatiert was hier im Haus nicht erwünscht ist.


    [EDIT]
    Problem ist gelöst. Hab beim SP2 gestern den IE7 nicht mit installiert.


    Hab ihn gerade nachgeschoben und der Ausdruck klappt wieder.


    Das ganze steht im KB 108.931

    Zitat

    Auf einem Windows Server 2003 ist der Ausdruck von eMails über den Service Layer unter Umständen nicht möglich, wenn für den Drucker eine Vorlage eingestellt ist, sowie das Service Pack 2 und der Internet Explorer 6 installiert sind. Auf Windows Server 2003 ohne Service Pack 2 oder bei installiertem Internet Explorer 7 erfolgt der Ausdruck fehlerfrei.



    Was mich jetzt wundert ist, die aktuellen FP´s habe ich alle oben


    Na ja, hauptsache es kann wieder vernünftig gedruckt werden.


    LG
    Andreas

    Gruß
    anno

    Einmal editiert, zuletzt von anno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!