Zugriff über Archiv! dringendes Problem!

  • Hallo David-Forum User!

    In unserer Umgebung hat jeder Benutzer Zugriff auf die Archive aller anderen Benutzer. D.H sämtliche Daten anderer Fachbereiche usw. sind einsehbar! *ojeh*

    (über Archive - > Benutzer -> usw....)

    Wie kann ich das verhindern?

    Freundliche Grüsse
    Faxer

    Einmal editiert, zuletzt von faXer (10. Juli 2007 um 13:47)

  • Nein, kann dies nicht per David geregelt werden?
    Sonst muss ich bei 750 Benutzern die Berechtigungen ändern?!

    Wo muss ich die Berechtigungen anpassen?


    EDIT:
    Hab etwas gefunden unter "hd:\david\Archive\USER"
    Aber ich kann ja unmöglich jedem Ordner NTFS Berechtigungen setzen!?

    Kann die Archivfunktion nicht vollständig abgeschaltet werden? Was hätte dies für Folgen?

    2 Mal editiert, zuletzt von faXer (10. Juli 2007 um 14:37)

  • Hallo, schau mal auf dem Verzeichnis "david\archive\user" die Rechte nach. Wenn dort die Gruppe "DVG-DEINSERVERNAME" Vollzugriff hat und dieses Rechte auf alle Unterordner vererbt wurde, reicht es eigentlich aus auf dem Verzeichnis "User" dieser Gruppe des Recht zu entziehen.

    Gruß

  • Falls es nicht zutrifft, was mnetworks geschrieben hat, bleibt nichts anderes übrig, als die Rechte neu zu vergeben.

    Für das Zurücksetzen auf die "Werkseinstellungen" (d.h. jeder User hat nur auf sein eigenes Archiv Zugriffsrecht sowie auf ein paar wichtige Systemarchive) gibt es seit David(R)ZEHN im DvAdministrator ein Button.

    Aber Vorsicht: Sollte viele Gruppenarchive oder gewünschte Zugriffe auf andere User (z.B. Kalender) eingerichtet sein, müssen diese wieder manuell gesetzt werden.

    Dies ist aber besser als bei 750 User die Default-Rechte zu setzen. Am besten gleich mal eine Rechte-Doku anlegen, dann kann man es später einfacher nachvollziehen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (10. Juli 2007 um 21:39)

  • Vielen Dank!

    Everyone war noch von oben vererbt :(
    Hab die vererbung unterbunden und nun funktionierts wie es sollte :)

  • Holla!
    Ähnliches btzw. gleiches Problem bei mir hier: Alle Benutzer (nur ca. 30) können alle anderen Benutzerarchive voll einsehen - nicht gut.
    Aber: Das war seit der frischen Server & David Installation so! Ich habe ebenfalls schon im Administrator "Werkzeuge" -> "Rechte zurücksetzen..." gemacht. Hat aber nichts gebracht.
    Ich bin nun im InfoCenter im Ordner "Archive" und rechte Maustaste auf "Benutzer" -> "Erweiterte Eigenschaften" -> Sicherheit. Folgende User und Gruppen habe ich:
    - Administrator (Spezielle Berechtigungen)
    - Administratoren (Vollzugriff)
    - Benutzer (Lesen/Ausführen - Ordnerinhalt auflisten - Lesen)
    - DVG-David (Spezielle Berechtigungen)
    - Ersteller-Besitzer (Spezielle Berechtigungen)
    - System (Vollzugriff)
    Auf die einzelnen Benutzer-Ordner (Archive) werden diese Regeln vererbt - zusätzlich hat jeder Benutzer auf sein eigenes Archiv halt Vollzugriff. Was muss ich nun tun um mein Ziel zu erreichen?

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld für Tips! :)

  • Du kannst die Benutzergruppe entfernen. Darunter fallen wohl alle Benutzer. Wenn in den Unterordner der einzelnen User jeder persönlich Vollzugriff hat, kannst du Benutzer komplett entfernen. Es könnte allerdings auch genügen, wenn du das Lese-Recht entfernst und nur "schreiben" zulässt.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hat bei mir auch geklappt - Problem nun: Nicht mal mehr der lokale Administrator kann sich den Inhalt der Archive auflisten. Obwohl es von den Rechten her erlaubt ist... grml.... blödes AD...

    Und noch was: Ein Archiv eines David-Nutzers fehlt komplett (im Info-Center!) - obwohl der Benutzer angeleht ist und arbeiten kann... strange...

  • Also ich hab das auch schon machen müssen, allerdings bei 2 Usern und da hat es schon gedauert!...
    Benutzt habe ich den KB-Artikel: Q-100.212, Q-103.948, Q-107.677
    War Zeitaufwendig, hat aber Problemlos funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!