eine signatur für alle

  • Hi,

    ich hätte gern gewusst ob ich (der admin) allen usern eine bestimmte mail vorlage aufzwingen kann.

    ich bin kein bösser mensch, aber die technik sich pro user anmelden und das einzustellen is doch en bissel, sagen wir mal aufwendig oder?

    cu

  • tach,

    den kenn ich schon, aber da läufts ja auch auf die 50x einstellen hinaus oder hab ich da was falsch verstanden?

    bye

  • Vielleicht könntest du es über eine Include Datei steuern, die du ans Ende jeder Sendung setzt.

    *spontane Idee*

  • hi leute,

    kann es sein, dass man sowas nicht zentral vorgeben kann?
    das wäre aber traurig ....

    Das mit den include dateien is net so toll, der cheff will das man sieht was man verschickt....

    cu

  • Also mir ist kein weg bekannt es zentral zu lösen. Du kannst es nur in die client einbinden und wenn das Tic bzw jetzt DIC neu installiert wird sind die einstellungen schon vorhanden. Mir fehlt eine ähnliche funktion was das Messig Tracking angeht. Zentral zu sagen das es aus ist aber es nicht zentral zu verbieten.

  • Es gibt eine Möglichkeit, eine E-Mail-Vorlage für alle Nutzer zu erstellen. Und zwar gibt es unterhalb von
    Archive->Ressourcen->Vorlagen diverse Standardvorlagen. Einfach eine Neue E-Mail machen, entsprechend gestalten, und hier abspeichern.

    In dieser E-Mail-Vorlage können Variablen genommen werden, die automatisch Benutzerdaten auslesen, so das jeder User im Endeffekt auch eine personalisierte E-Mail hat - allerdings mit der Layoutvorlage. Variablen die eingefügt werden können sind im Menü "Einfügen", Punkt Variablen (das Menü befindet sich Fenster, dass man erhält, wenn man eine neue E-Mail schreibt).

    So, wie kommen die User jetzt an diese schöne neue E-Mail? Sie sehen in ihrer Symbolleiste im David Info Center die Schaltfläche "Formulare". Einfach drauf klicken und schon wird diese neue Vorlage angezeigt.

    Funktioniert alles wenn man Version David V8 hat. Darunter habe ich das noch nicht ausprobiert.

  • Hi,

    das mit mit dem Formularen is ja ganz nett aber wenn ich sagen wir mal aus Word eine eMail verschicken will oder ich klick auf ein mailto: im Browser, dann hab ich immernoch keine Vorlage für alle.

    Oder noch simpler ich klicke auf Antworten.


    Aber das is ja ein "nicht zugesichertes Produkt feature" oder so...
    Wer braucht schon ein Zentrales Management wenn er Video schintt und MP3 gedönz haben kann.

    cu

  • Die Lösung lautet ganz anders !

    Man baue sich einen Abschlußinclude mit Benutzervariablen und füge diesen über den DvISE-Admin im API-Service ein.

    Siehe hier:

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (14. Juni 2006 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!