Durchdrehen und Kollaps

  • Hallo Liebe Tobit Gemeinde ich benötige hier Beistand:


    Es geht um einen user hier in der Firma und es geht wiedermal um das lästige Thema WIEDERVORLAGEN


    Ein User hat eben 38 Wiedervorlagen in den Posteingang bekommen, weitere 52 Wiedervorlagen sind noch in der Wiedervorlage
    der User behauptet das die Wiedervorlagen nicht JETZT wiederkommen sollten sondern zb. 3 Stunden später (statt 08:00 zb um 11:00)


    Das Problem ist das am Ende niemand mehr Nachvollziehen kann, wann genau die WV hätte kommen sollen, was war der Ursprüngliche Befehl?


    Ich vermisse eine Funktion die Quasi belegt und sich merkt, wann eine Wiedervorlage den Befehl hat wiederzukommen und wann dieser Befehl gegeben wurde.


    Bei einer Wiedervorlage müsste Tobit eine 3. Datei anlegen in denen vermerkt wurde:


    - WANN DIE WIEDERVORLAGE ERZEUGT WURDE


    - WIE LANGE DIE WIEDERVORLAGE AUF WIEDERVORLAGE LAG


    - WIE OFT EINE WIEDERVORLAGE schoneine wiedervorlage war.


    - und wann genau die Wiedervorlage erscheinen soll


    - wann die Wiedervorlage erschienen ist.


    Eine Art Logfile.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Lösungen wie man eine bessere Kontrolle über die Wiedervorlagen haben kann?


    Ein Tool das die Daten ausliest zb.? WIe ein Tool das die Regeln ausliest, was ja schon exisitiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/Wiedervorlage1.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Leider bietet Tobit keine Log-Funktionalität.
    Aber man kann so etwas als Add-On programmieren.


    Bei Bedarf gerne Anfrage per eMail.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Eine echte Lösung habe ich dafür auch nicht aber meines Erachtens nach kann man schon einwenig an den Zeiten in der Nachricht erkennen.


    Mach mal die rechte Maustaste auf "Eigenschaften" und dann "Erweitert".
    Bei mir scheint es so wie unten beschrieben zu passen.


    "- WANN DIE WIEDERVORLAGE ERZEUGT WURDE" <--- Vermutlich der erste Wiedervorlage Termin. Bei meinen Serienwiedervorlagen ist da zumindest ein uraltes Datum drin.
    "- und wann genau die Wiedervorlage erscheinen soll" <--- Das dürft das Feld "Zeit/Datum" sein
    "- wann die Wiedervorlage erschienen ist." <--- Evtl. das Feld "letzte Änderung", wenn die Wiedervorlage natürlich schon geöffnet wurde dann wird das Datum wohl geändert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!