Videokonferenz mit Tobit möglich?

  • Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage: Da immer mehr Notebooks bereits eine Webcam integriert haben, kam von einem Kunden die Frage, ob man über Tobit Videokonferenzen (z.B. für Teamwork) machen könnte. Kann Tobit dies oder würdet ihr eine andere Lösung empfehlen (welche?)?

    Danke schon mal!


    MFG
    Andi

  • Derzeit ist es mit David nicht möglich....

    aber es ist ja ein Chat-Client in Vorbereitung und die ganzen Entwicklungen in Punkto Multimedia/TV/Webcams werden sicherlich auch ein Produkt bzw. eine Option in diese Richtung demnächst hoffen lassen ;)

    daher einfach abwarten

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hi,

    aber es ist ja ein Chat-Client in Vorbereitung

    Ja, in Vorbereitung. Genau wie die Archivierung, das Bluetooth-Display-Dingen, SQL-Datenbank statt Filesystem.

    Werden eigentlich irgendwo Wetten angenommen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (13. August 2007 um 19:37)

  • Hi,


    Ja, in Vorbereitung. Genau wie die Archivierung, das Bluetooth-Display-Dingen, SQL-Datenbank statt Filesystem.

    Werden eigentlich irgendwo Wetten angenommen? :D

    So wie ich Tobit einschätze hat der Chat Client auch noch allerhöchste Priorität. ;( . Oh wie sehr ich mir doch wünsche, dass diese Firma endlich an den Basics von David Verbesserungen durchführt.

  • Der Chat-Client wird schon im Alpha-Stadium im Hause Tobit getestet, aber ist noch sehr rudimentär.
    Ich halte dieses Produkt für sehr wichtig/zukunftsträchtig. Einfache Kommunikation sowie Videokommunikation werden künftig über diese Weg abgedeckt (hauptsächlich aus Speicherplatzgründen!)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Naja aber man kann immer noch keine RSS-Feeds abrufen, die mit einem Passwort versehen sind. Dafür, dass Tobit nach eigenen Aussagen schon seit Jahren auf RSS setzt ist das Ergebnis bescheiden. Das ist es auch was so nervt.

    Microsoft kündigt zwar auch viel an aber dann gibt es zumindest immer noch riesige Communities, die Addons zu irgendetwas programmieren. Daher fällt es vielleicht nicht so auf wenn eine Funktionalität nicht dabei ist. Bei David ist man in vielen Fällen auf den Hersteller angewiesen. Und wenn der sich dann in Multimedia-Spielereien gefällt und den Rest vernachlässigt, dann ist es halt nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!