FeaturePack 20-Aug-2007

  • Hi Leute, das neue FP ist ab sofort verfügbar.

    Sind die bekannten Probleme behoben? Gibt es neue Fehler? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

    Alle aktuellen Neuerungen und Fehlerkorrekturen

    • Q-109.109 Neue Funktion »StrongBox« im David.Administrator
    • Q-109.108 Angabe von Beginn und Fälligkeit beim Aufgaben
    • Q-109.104 Neue Option zur Sortierung in den Adress-Archives des David.InfoCenters
    • Q-109.103 Aktualisierte Version der Message Identification Services
    • Q-109.102 Erstellen neuer Nachrichten führte u.U. zum Absturz der David WebBox
    • Q-109.099 Erstellen von Verknüpfungen ohne ausreichende Rechte
    • Q-109.098 Anzahl der Zeichen im Benutzernamen begrenzt
    • Q-109.096 Erweiterung der Anzahl der Zeichen im Feld »Nicht erlaubter Inhalt«
    • Q-109.095 Möglicher Absturz des Service Layers bei der Wiedervorlage eines Video-Feeds
    • Q-109.094 Schnellsuche (QuickFinder) im David.InfoCenter Pocket
    • Q-109.091 Gruppierung von Einträgen nach Datum
    • Q-109.088 Verteilregeln im David.InfoCenter verschieben oder löschen
    • Q-109.086 Möglicher Absturz der »ScanBDA.exe« beim manuellen Sendersuchlauf
    • Q-109.083 Erweiterter Funktionsumfang des David.InfoCenter Java
    • Q-109.081 Einträge per Verteilregel in den Papierkorb verschieben
    • Q-109.080 Beim Zitieren den »Cc«-Empfänger per Variable angeben
    • Q-109.079 Verzeichnisse werden automatisch neu erstellt
    • Q-109.075 Kalendereinträge über den Service Layer ausdrucken
    • Q-109.074 Anzeige abgelaufener Nachrichten im David.InfoCenter Pocket
    • Q-109.073 Bereinigung der globalen Protokolle bei der manuellen Datenbereinigung
    • Q-109.069 Abspielen von VoiceMails im David.InfoCenter Web
    • Q-109.066 Freihandzeichnungen im Image Editor rückgängig machen
    • Q-109.065 Erstellen von neuen Nachrichten bei gelöschter Vorlage
    • Q-109.063 Kontakte mit mehreren Adress-Archives synchronisieren
    • Q-109.062 Neuer Schalter zur Textformatierung in der Symbolleiste des Nachrichten-Editors
    • Q-109.061 Favoriten im David.InfoCenter als Symbolleiste anzeigen
    • Q-109.058 Anzeige des »Cc« Empfängers im David.InfoCenter Pocket
    • Q-109.057 Anzeige der Aufgabennotiz im David.InfoCenter Pocket
    • Q-109.055 Schnellsuche (QuickFinder) in der Eintragsliste des David.InfoCenter Web
    • Q-109.051 Datumsbereich bei der Synchronisation einschränken
    • Q-109.047 Deaktivieren der Standard-eMail-Vorlage im David.InfoCenter Pocket

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (20. August 2007 um 19:42)

  • Als erstes habe ich nach der Installation erstmal die Meldung "Error loading Message Identification Services Engine" in meinem Posteingang gehabt. Die MIS laufen aber zum Glück. Ich bin gespannt, wie die Spamerkennung ist und ob nun auch der "PDF-Trick" erkannt wird.

    Die Position des Vorschaufensters wird nun endlich wieder gespeichert. :thumbup:

  • Soeben (ca. 20:30) ist auch ein MIS Update veröffentlicht worden.
    Das ist doch im FeaturePack schon drin, oder doch nicht? Oder ist es nur für User die das FP nicht installieren wollen?
    Alles wieder unklar....... ?(

  • Konnte ich noch nicht testen, vielleicht kann da jemand etwas zu sagen:


    • Webbox beendet sich wenn eigene Feeds angeboten werden
    • Mails mit Anhang verschwinden
    • Massenweise Hinweismeldungen bei der Nutzung von ViProtect mit dem IE6
  • Es gibt leider noch kein Feature Pack für Linux :( und die Strongbox gibts anscheind erstmal nur für Windows.


    Gruß

  • Jetzt wo Du's sagst - ja ziemlich oft :) Ist wohl wieder irgendwas hypiges marketinggeiles, wenn man nun Punkte zwischen rein macht :)

  • Hallo,

    nach dem FP vom 20. August 2007 kann ich meinen PocketPC nicht mehr Synchronisieren. Das Programm bricht beim "Prüfen des Datenbestandes" ab und bringt folgenden Fehler: "Bei der Kommunikation mit dem Pocket PC ist ein Fehler aufgetreten". Das Gerät ist aber Verbunden und mit ActiveSync auch erfolgreich Synchronisiert.

    SYSTEM: Ich nutze das InfoCenter Pocket Sync unter WindowsVista mit DavidZehn Home.

    Tritt dieser Fehler auch bei euch auf?

    Danke im voraus

    Markus

  • Hi Marcus,

    ich nutze Vista Business und DavidZehn mit dem aktuellen FP und bei mir tritt der Fehler bei PocketSync nicht auf!

  • Hallo,

    hab das InfoCenter Pocket Sync nochmals neu auf dem PocketPC installiert und auf dem Pocket PC einen Softreset durchgeführt. Jetzt funktioniert es wieder. Anscheinend lief die Installation bei der ersten Verbindung nicht ganz richtig ab.

    Danke für eure hilfe

    Gruss Markus

  • So, ich habe mir doch tatsächlich ne Lizenz für die StrongBox zugelegt. Die funktioniert bei mir so: Ich lege im Admin den Backup-Auftrag an (das Image soll auf einen NAS gespeichert werden) und starte den Backup-Job. Dann beendet sich der Servicelayer und das wars dann. Der Statusmonitor der StrongBox sagt nichts, im Ereignisprotokoll steht auch nichts. Super Tobit. :thumbdown:

  • Hallo,

    hast Du den UNC-Pfad zum NAS richtig eingegeben und hat der Benutzer, der den Service Layer startet auch Vollzugriff auf das NAS-Verzeichnis?

    Bei mir hat die Voll-Sicherung auf ein lokales LW einwandfrei funktioniert (ca. 3.5 GB in 13 Min).
    Der 1. Eindruck war gut, da man den Inhalt der gesicherten Archive anschliessend auch direkt
    im DIC betrachten kann.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hi Klaus! Ja, das war das erste was ich kontrolliert habe. Ich habe dann auch versucht direkt lokal zu sichern, da passiert aber das gleiche.

  • Hallo,


    habe mir heute das FeaturePack 20-Aug-2007 gezogen und installiert. Ich hatte doch mal die Hoffnung, das unter Vista vernünftig läuft. Mal Benutzerkonten-Problem, Mal Sync-Probleme. Mal im Received-Header nichts drin.

    Heute kommt dazu, das einfach der Servicelayer stumpf abraucht. Natürlich gleich bei allen Mobile-Workern. Das Telefon steht nicht still.

    Nach jedem start des SL kommt gleich Meldung das der SL ein Problem mit der ntdll.dll hat.

    Bin ich der einzigste?

  • Hallo Conny,

    ich habe auch ein Problem mit dem Service Layer aber direkt auf dem Server in Verbindung mit der neuen Sicherungskomponente StrongBox, dies hat aber warscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.

    Jetzt aber wieder zum eigentlichen Problem hast du schonmal bei einer Mobile Installation versucht alles neu zu installieren? Es wäre interessant zu wissen ob das Problem dann immer noch besteht.

    Gruß Markus

  • Also ich habe ein Problem mit dem Artikel Q-109.104 des Knowledge Base.

    Wo finde ich denn dieses Drop-Down Menü in den Adress-Archives??


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!