• Hallo,

    wie sich gezeigt hat, schiont es in diesem Forum niemanden zu geben, der schon mal mit einem Blackberry gearbeitet hat.

    Da ích inzwischen weitere Erkenntnisse habe, stellt sich das vereinfacht so dar, dass ich nur wissen müsste, ob Tobi Zehn in der Lage ist, per IMAP ein Konto zu verwalten (swoeit ich nun weiß, wird dennoch immer per SMTP gesendet - IMAP verwaltet nur die empfängerseite ...)

    Nun sind bei uns die E-Mail Postfächer in den Userveraccounts eingerichtet - IMAP steht aber nirgendwo zur Verfügung.
    Auch im Grabbing-Server fand ich nichts.

    Frage daher: Kann Tobit überhaupt IMAP?

    Wenn ja, wo kann ich das konfigurieren?

    Danke und Gruß

    Frank

  • Hallo, mit dem Tobit David Server kann leider kein IMAP Konto abgefragt werden. Du kannst nur mit dem "David MailAccess Server" einem IMAP Client die im David Server gespeicherten Daten/Emails zum Abruf zur Verfügung stellen.

    Gruß

  • Zum Thema Blackberry vs. David gibt es bei den Kollegen von Cosynus den Blackberry-Connector ->

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo zusammen,
    danke für Eure Antworten. Das finde ich ja doch recht traurig, dass das dann alles mit Tobit nicht geht. Die Cosynus-Lösung habtte ich auch schon mal im Blick - schießt aber über das Ziel hinaus und ist ja auch zusätzlich recht kostspielig.
    Zu dem Mail-Access-Server wüsste ich gern mehr - hcb alles durchsucht und auch bei Tobit werde ich nicht fündig.Gibt es dafür was zu lesen? Oder soagr Erfahrungswerte, ob das schon umgesetzt wurde?

    Danke und Gruß

    Frank

  • Optimalerweise wird David ja als eigenständiger Mailserver konfiguriert und verwaltet die Mails zentral. Wenn ein Client sich sie Mails anschaut, schaut er sie sich nicht lokal an sondern auf dem Server - das ist doch genau das gleiche wie IMAP. Warum sollte David also IMAP unterstützen??

  • Hallo DukeJo,

    in meinem Fall geht es darum, einen Blackberry zu betreiben. Normal wäre, auf einem IMap-Konto zu arbeiten ...

    Und außer dem Cosynus-Connector scheint es keine Lösung zu geben ... außer dem Mail-Acess-Server - aber da suche ich noch nach Infos.

    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!