WebBox massive probleme

  • Hallo,

    seit dem neuen Update so hab ich die vermutung stürzt die WebBox die ich fürs InfoCenterWeb benötige immer wieder ab der Dienst wird beendet und auf dem Server ( WXPPro SP2 ) erscheint die Fehlerbericht erstattung welche aber nix sinnvolles erhält, den Dienst kann ich danach dann gleich wieder Starten und steht auch wieder zur verfügung das kann dann 2 Tage wieder gut gehen und dann stürzt der Dienst wieder ab. Plattenplatz hab ich noch.

    Auch kann ich keine emails mehr verschicken mit einem Dateianhang, sobald ich die Datei anhänge und auf "senden" klicke passiert nichts, auch nach 5min passiert nichts, klicke ich auf Weitere Datei und dann auf "senden" funktionierts aber der Dateianhang wird nicht mitgeschickt.


    danke für Eure hilfe

    gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Bietest du zufällig seit kurzem eigene RSS-Feeds an? Ich kann mich erinnern, dass dadurch bei einigen Usern die Webbox permanent abgeschmiert ist.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort. Nein einen RSS biete ich nicht an ist eine Home Version und eine CAL für Remote und greif nich ich darauf zu.

    Wenn ich daran arbeite bekomm ich so am Tag üer 700Faxe rein im eingang allerdings steht da nix drinn, Port ist Internal.

    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo, führe mal das bereinigen der temp. Dateien gemäß Tobit KB100.559 durch. Lösche zusätzlich alle Dateien (inkl. archive.dat etc) im Verzeichnis "\david\archive\system\errlog". Stelle sicher dass die im Tobit KB-Artikel Q-102.592 genannten Verzeichnisse vom Virenscan eines Drittanbieter Virenscanner ausgeschlossen sind.

    Gruß

  • Hallo und danke für deine Antwort,

    hab das gestern mal ausprobiert nun warte ich mal biss sich was tut.

    Waren recht viele Files im error drinn über 45000 stck. hoffe das das nun nicht mehr vorkommt....

    gruß Frank

    EDIT: Ich hab gestern ein MailKonto gelöscht, das einen Fehler verursacht hat PW falsch, und ich glaube daher kommen auch diese über 700 "scheinbar" Faxe im eingang jeden Tag :) bisher sind keine mehr aufgetaucht

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow (18. Oktober 2007 um 10:14)

  • Hallo,

    leider hab ich das Problem doch noch, ich hab festgestellt das das Problem nicht auftritt wenn ich nur die mails in der Inbox durchsuche und anschaue.

    Wenn ich aber einen Kalendereintrag tätige, oder eine Aufgabe, dann dauert das einige zeit und die WebBox ist dann nicht mehr erreichbar.

    Ist jemand der Fehler bekannt?


    gruß und danke Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Hallo, schau mal im Verzeichnis "\david\code\index" auf dem Server nach ob eine sehr große "IDX" Datei gibt (block.idx). Falls benenne diese Datei um oder lösche sie.

    Gruß

  • Hi,
    habe genau das gelich Problem. Webbox hängt sich dauernd weg. Butto verschwinden, Seite kann nicht angezeigt werden und so.
    Habe da mal Tobit angeschrieben, die haben als letzten zu mir gesagt es ist mein Router. Habe alles gemacht was Tobit wollte alle Ports laut deren Tabelle und so. Da habe ich den mal Geschrieben, das ich an ein und der selben Leitung meinen SBS 2003 R2 hatte, und da lief alles perfekt mit meinen SBS Web zu greif per XDA und so.

    Denke einfach Tobit ist nicht in der Lage dieses zu realisieren. Tobit ist einfach das falsche Produkt für Web und externe Anbindung ( Offline Arbeiten)

    Wenn jemand eine Lsöung hat bitte sagt mir wie es besser laufen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo zusammen,

    habe ein ähnliches Problem bei einem Kunden mit V8. Tobit hat dazu geschrieben:

    Vielen Dank für diese Information, bitte benennen Sie die Verzeichnisse:

    1. ..\David\Apps\Webbox\
    2. ..\David\Archive\WWW\
    3. ..\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Access\www

    um. Bitte installieren Sie im Anschluss nochmals Produkt-DVD und zusätzlich das Service Pack.Somit kann sichergestellt werden das, dass diegesamten Webbox und Web-Access neu aufgebaut sind.

    Bitte konfigurieren Sie im Anschluss den Dienst Webbox neu.

    Michael

  • Hallo,


    witzig, genau die gleiche Antwort habe ich heute erhalten,
    auf meine Anfrage mit dem Problem, dass ich beim Zugriff mit einem BlackBerry per WAP auf David.zehn "David v8 WAP ACCESS" angezeigt bekomme.
    Das war vorher ein v8 (+) und ist durch ein Update zur .zehn geworden. Das Verhalten habe ich aber auch bei einer frischen .zehn-Installation bei einem Kunden.
    Abgesehen von der Kosmetik davon funktioniert der WAP-Zugriff auf die Archive nicht.
    Weiß da jemand Rat ?

    Danke.

    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!