Regeln Installationsweit für den Versand

  • Hallo zusammen,

    die Überschrift ist vermutlich etwas unklar, ich versuch mal die Frage etwas ausführlicher zu stellen:

    Wir arbeiten Firmenweit sehr viel mit Gruppen: Z.B.: alle emails die an entwicklung@meinefirma.de addressiert sind landen in Archive\Gruppen\Entwicklung\_Eingang.Das funktioniert gut so und alle sind zufrieden.
    Um abgehende mails entsprechend zu addresieren haben haben wir verschiedene Signaturen mit den entsprechenden Absendern als @@Befehlen
    Beispiel:

    das klappt auch, und der Empfänger bekommt die mail von "entwicklung" zugestellt.

    Damit die anderen Gruppenmitglieder der Abteilung "Entwicklung" diese abgehende mail aber auch lesen können habe ich jetzt in den Ausgang jedes Users eine Regel erstellt die alle mails die als entwicklung@meinefirma.de rausgehen nach Archive\Gruppen\Entwicklung\_Ausgang verschiebt.

    Das klappt auch nur wird es mit zunehmender Anzahl an Gruppen und Mitarbeiten immer aufwändiger.

    Daher jetzt meine Frage: Gibt es eventuell einen Systemweiten Ausgangsordner an den ich entsprechende Regeln hängen könnte, damit diese Geschichten Übersichtlicher gestaltet werden können?

    Gruß

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Schade, dass man Regeln nicht ordnerübergreifend kopieren kann...

    Ich habe keine wirkliche Antwort, aber eine Ergänzungsfrage: Kann man bei eine Mail normal an Emfpänger versenden und zusätzlich mit dem Archive-Befehl (@@ARCHIVE=>Archive-Pfad@@ ) direkt in einem anderen Archive erstellen?

  • Leider gibt es solche Admin-Werkzeuge nicht, aber mit den David zur Verfügung gestelltesten Schnittstellen und Programmierungsmöglichkeiten kann man sich selbst ein solches individuelles Werkzeug schaffen, Programmierkenntnisse vorausgesetzt.

    Alternativ bei uns per eMail anfragen :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!