Videos offline verfügbar machen?

  • Hallo,
    kann man eigentlich die von Tobit per RSS-Feed bereitgestellten Videos (Klickdown und 24/7) auch offline verfügbar machen? Sinn dabei wäre, daß z.B. User mit TIC mobile auf ihren Notebooks die Videos mitnehmen können und z.B. während der Zugfahrt ansehen könnten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß
    ag1

  • Hallo, wenn Du die Videocasts per RSS heruntergeladen hast, erhältst Du eine MOV Datei im Anhang des entsprechenden Archiveeintrag. Du kannst Die Archiveeinträge in ein separates Archive innerhalb des InfoCenter verschieben, damit diese nicht nach einem gewissen Zeitraum durch die Datenbereinigung gelöscht werden. Du kannst die Dateianhänge auch auf die Festplatte speichern.

    Gruß

  • Hallo,

    ich hab nun explizit den Videocast-Feed von Tobit abonniert. Unter Archive -> Multimedia -> Feeds -> VideoCast sind dann auch einige Einträge (aktuell 13) verfügbar. Leider werden die Videos aber nicht als Dateianhang angezeigt. Muß man da erst noch was einstellen?

    Noch was: Gibt es eine Möglichkeit auch ältere Videos runterzuladen (z.B. direkt vom Tobit-Server)?

    Gruß
    ag1

  • Hi !

    Es gab mal den Video-Cast Grabber mit dem man die Videos ins Archiv-System herunterladen konnte.

    Der geht aber seit längerem nicht mehr, warum auch immer? Der wird auch gar nicht mehr zum Download angeboten.

    Gruß
    anno

  • Hallo, klicke in der Eintragsliste im InfoCenter doppelt auf das Büroklammersymbol. Danach kannst Du aus dem Dialogfenster die entsprechende Datei lokal auf die Festplatte speichern.

    Gruß

  • Hallo, ok stimmt das Büroklammer Symbolt gibt es nicht bei den Videocast RSS-Feeds - sorry. Dennoch kann man die Anhänge speichern. Öffne das Kontextmenü eines entsprechenden Eintrages im Infocenter mit der rechten Mousetaste und wähle den Punkt "Eigenschaften" aus. Klicke anschließend auf den Button "Anhänge". In dem darauffolgenden Dialogfenster kannst du das Video auf die Festplatte speichern.

    Gruß

  • "Klickdown" und "24/7" sind mittlerweile meist .m4v Dateien.
    Am einfachsten kann man die Videos aus David exportieren in dem man in das Archiv /Archive/Multimedia/Feeds/VideoCast wechselt, die Einträge markiert und zieht sie dann in einen Windows Ordner. Schon werden alle Dateien nacheinander als Video abgelegt.
    Man kann die Videos auch von der Tobit Homepage als .flv Datei "grabben", z.B. mittels dem Freeware Programm Orbit Downloader und der Funktion Grab++.
    Ich hoffe ich habe alle Dateien erwischt, auch damals die ersten Videos, denn online konnte ich nun die von Mai und Juni garnicht mehr finden, oder ich habe nicht an der richtigen Stelle geschaut.
    Ich müsste aber eigentlich alle haben: Zur Zeit 25 x "Klickdown" und 26 x "24/7"......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!