Kaputte Spam-Mails blockieren Grabbing-Server

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem mit dem Grabbing-Server und suche eine Lösung, selber habe ich es leider noch nicht hinbekommen:

    Alle paar Tage laufen auf meinem Mailserver "kaputte" eMails (natürlich SPAM) ein (siehe unten). Ich habe keine Ahnung, was da passiert, dass diese überhaupt so in das POP-Postfach gelangen - das große Problem ist, dass der Grabbing-Server, der auf meinem Server zu Hause die Postfächer des Mailserver abruft, dadurch hängt. Er ruft die Mail ab, kommt aber für sich selber nicht wirklich zum Abschluß und löscht diese daher nicht. Nach Ablauf des Timeout beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. Hierdurch stauen sich natürlich alle anderen Mails in diesem Postfach und es kommen keine Mails mehr im David an. Ich muss dann erst per Webmail auf meinen Mailserver und die kaputte Mail dort löschen, damit dann die anderen eMails abgerufen werden.

    Ein Neustart des Grabbingservers ist nicht nötig, es reicht wenn die "kaputte" Mail aus dem Postfach gelöscht wird.

    Ich hänge mal 2 Quelltexte solcher Mails an - vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie das zu lösen ist.

    Auffällig ist, dass die Mails immer 2 Zeichen nach einer eckigen Klammer im Received-Header abbricht ...

    LG
    Marco


    Code
    Return-Path: <jl-herring@rdlaboratories.com>Received: (qmail 15829 invoked by uid 110); 14 Jan 2008 23:51:26 +0100Received: (qmail 15824 invoked from network); 14 Jan 2008 23:51:26 +0100Received: from adsl-3-40-192-81.adsl.iam.net.ma (81.192.40.3)  by clubbi.de with SMTP; 14 Jan 2008 23:51:23 +0100Received-SPF: softfail (clubbi.de: transitioning SPF record at rdlaboratories.com does not designate 81.192.40.3 as permitted sender)Received: (qmail 31748 invoked from network); Tue, 15 Jan 2008 11:47:29 -0800Received: by simscan 1.1.0 ppid: 31850, pid: 31205, t: 3.011[2
    Code
    Return-Path: <lfp-glenn@gogrand.com>
    Received: (qmail 1345 invoked by uid 110); 15 Jan 2008 22:24:56 +0100
    Received: (qmail 1340 invoked from network); 15 Jan 2008 22:24:56 +0100
    Received: from 84.125.17.3.dyn.user.ono.com (84.125.17.3)
      by clubbi.de with SMTP; 15 Jan 2008 22:24:52 +0100
    Received-SPF: none (clubbi.de: domain at gogrand.com does not designate permitted sender hosts)
    Received: from a.abut.hxnintimate.tw  (EHLO drumsandtuba.com.DOG) cutesy.horny.beef
      by mail7[1
  • Das Problem kenne ich - außer manueller Löschung habe ich auch keine Lösung :( Bei uns wird immer wieder dieselbe Mail dann abgeholt und es geht nichts mehr vorwärts.

  • Bei uns lassen gewisse "Kaputte" mails den Spamfilter ab und zu abstürzen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wir haben alle eMail Adressen auf dem Mailserver vom Provider als Weiterleitung an die *tobit.net Adresse eingerichtet. Geht dann problemlos und man hat keine Probleme mehr. Zustellung funktioniert dadurch auch schneller.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

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