Terminerinnerung frage

  • Hallo,

    wenn ich Termine eintrage und noch weitere Kollegen mit in den Termin aufnehme, dass dieser Termin auch in Ihrem pers. Kalender eingetragen wird - ich dann eine Erinnerung für den
    Termin erstelle, bekommt jeder, der diesen Termin im Kalender hat, soviele Erinnerungsmails, wie Teilnehmer.
    Ist das normal oder kann ich auch irgendwo einstellen, dass jeder nur eine Erinnerung bekommt?

    Ist schon ziemlich nervig, wenn man 5 Erinnerungen bekommt.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo, welche VIntern bzw. Versionsangabe hat dein InfoCenter? Wie lädst Du die Teilnehmer zu einem Termin ein? Erstelle mal einen Termin und füge die Teilnehmer über die Registerkarte "Optionen" hinzu.

    Gruß

  • Anbei ein Screenshot

    Ich gehe auf Gruppenkalender und erstelle einen Termin.
    Über Optionen füge ich die Leute auch immer hinzu, die für den Termin wichtig sind.
    Kreuze beide Optionen an und speichere den Termin - im Auswahlfenster wähle ich dann alle "persönl. Terminkalender" aus.

  • Ich würde sage, dass hier etwas mit der Mailverteilung nicht stimmt:
    Bitte mal eine eMail an 5 interne Benutzer versenden und darauf antworten.
    Tritt hier das beschriebene Phänomen auch auf?

    Andere Frage:
    Wie oft steht denn der Termin in der Wiedervorlage des Erstellers und der eingeladenen Teilnehmer?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0


  • Andere Frage:
    Wie oft steht denn der Termin in der Wiedervorlage des Erstellers und der eingeladenen Teilnehmer?

    Hallo,

    der Termin steht dann 2x in der Wiedervorlage drin, wenn 2 Teilnehmer erforderlich sind.
    Ich habe über den Gruppenkalender bei erforderlichen Teilnehmern einen Mitarbeiter und mich hinzugefügt und dann beim Speichern, den Kalender des Mitarbeiters und meinen ausgewählt.


    Wie meinst du das mit den 5 internen E-Mails?
    Wie soll ich darauf antworten?

  • Wie meinst du das mit den 5 internen E-Mails?
    Wie soll ich darauf antworten?

    Bitte mal eine eMail an 5 interne Benutzer versenden und darauf antworten.
    Tritt hier das beschriebene Phänomen auch auf?

    d.h.
    eMail senden an 2 internen Benutzer (Testmail)
    von einem dieser beiden Benutzer "an alle antworten"
    Wie ist das verhalten?
    Kommt die Antwortmail bei den beiden anderen Benutzer nur 1x oder 2x an?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • So sieht es aus, wenn wir eine Erinnerung an einen Termin bekommen
    (siehe Anhang)

    Sieht aus als ob eine Erinnerung als Wiedervorlage und einmal als Termin im Eingang landet.

    Aber die Erinnerung dürfte ja eigentlich nur 1x ankommen?!

  • Es sieht so aus, dass das beide vom Typ Wiedervorlagen sind, aber die eine als Link auf den Kalendereintrag, die andere als Orginaldokument.

    Ist der Kalendereintrag auch noch vorhanden ?

    Am besten wäre mal ein Remotesupport.
    Bei Interesse einfach per eMail melden.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!