• Hallo Zusammen

    Ich bin am verzweifeln ;( Ich möchte einfach nur auf einem W98 SE Rechner das TIC installieren.
    Was auch anscheined funktioniert. Auf jedenfall laüft das Clientsetup ohne Fehlermeldung durch.
    Wenn ich dann das TIC starten will findet der Client den Davidserver nicht. ?(
    Was ich nicht versteh weil ich das Clientsetup von diesem Server aus installiert habe.

    Er zeigt mir nur das Fenster wo ich den DviseServer wechseln soll :(

    Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar

    RAcer

    P.S. Konfig. des PC

    Windos 98 SE
    Office 97 Standard
    128 MB Ram

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (27. Juli 2004 um 14:31)

  • versuche mal die ip adresse vom Server einzugeben nicht den namen.Sieht aus als ob er deine Namensauflösung nicht funzt.

    Gruss MarcoX

  • Hast du das Netzlaufwerk verbunden bzw. besteht die Verbindung zum Server (z.B Netzlaufwerk z:\Servername\David

    sollte das nicht sein bekommst du so diesen Fehler

    bibi Aldi

  • Hi

    erstmal Danke für die Antworten.

    Das mit der IP Adresse hatte ich shon versucht leider ohne Erfolg

    Verbindung zum Server besteht. Man kann ihn anpingen
    und auch über die Netzerkumgebung drauf zugreifen.

    Das ist ja das Problem was ich nicht verstehe. Zumal das nicht das erste TIC ist das ich auf solchen PC´s installiere.

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Mh ich meine nicht über die "Netzwerkumgebung" drauf zugreifen. Normalerweise hast du ein gemapptest laufwerk das direkt unter Arbeitsplatz steht. Normalerweise wird das Laufwerk Standartmässig ja verbunden, ist bei mir aber auch mal vorgekommen das es "weg" war bzw die Verbindung nicht bestand. Dann hab ich auch den selben Fehler bekommen. Wenns das nich is muss ich noch mal weiter in mich gehen *g*

    bibi Aldi

  • Hi Aldi

    Ich versteh nicht ganz was du meinst ?
    Wieso soll ich das Laufwerk mappen ?
    Um das Tic zu verwenden muß ich ja nicht auf irgentein Laufwerk Zugriff haben. Obwohl ich es könnte von dem Client aus.
    Bei den anderen lient ist auch kein Laufwerk gemappt.

    Um das TIC zu installieren kann ich mir das Laufwerk mappen aber das ist nicht das problem.
    Sondern wenn ich das TIC starten will findet er den Server nicht

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo !!

    Vielleicht hilft ja das:

    Q-100.935
    Tobit InfoCenter bekommt keine Verbindung zum Server
    Frage

    Problem Einige Workstations finden den DvISE-Server nicht, obwohl alle aktuellen Updates und Service Packs installiert sind. Wenn die Verbindung zum Server hergestellt werden soll, erfolgt ein PopUp in dem der DvISE-Server eingeben werden soll.
    Produkt David InfoCenter
    Priorität normal
    Effekt kritisch
    Datum 10.06.2002


    Antwort

    Dieser Sachverhalt wird wahrscheinlich durch eine defekte Datei WINSOCK.DLL verursacht, die sich im Verzeichnis »WINNT\System32« (NT/2000/XP) oder »Windows« (Windows 9x/ME) befindet.
    Benennen Sie diese Datei auf den Workstations, die keine Verbindung zum Server bekommen um und kopieren Sie stattdessen die WINSOCK.DLL einer einwandfrei funktionierenden Workstation in das Verzeichnis.


    Gruss
    diesim

  • Jetzt wäre nur noch gut zu wissen, ob dieser
    "Mördertip" :D aus der Knowledgebase auch was genutzt hat ?(

  • aber so für mich *g* also man braucht doch ein gemapptes laufwerk auf den David Ordner ? oder täusche ich mich da jetzt.....*amkoppkratz*


    bibi Aldi

  • Das mit dem gemappten Laufwerk dachte ich eigentlich auch !! allerdings habe ich gerade mein David netzlaufwerk gerade getrennt und das TIC geöffnet .......
    und siehe da => es funzt !!!!!


    Gruss
    diesim

  • Hi diesim

    Muß die Winsock.dll von einem Pc sein auf der David laäft oder ist das egal.

    Weil wenn es egal ist funktioniert das denn nicht


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000 !!

    So wie ich das verstehe soll es eine Winsock.dll von einem Rechner (mit gleichem Betriebssystem, wie der Problem-PC) sein, dessen TIC eine Verbindung zum Tobit-Server hat !!!!!

    Habs selber noch nie probiert, aber wie gesagt ein Test ist es mal wert !!!

    Gruss und viel Glück
    diesim

  • Zitat

    Original von diesim
    Hallo Racer1000 !!

    So wie ich das verstehe soll es eine Winsock.dll von einem Rechner (mit gleichem Betriebssystem, wie der Problem-PC) sein, dessen TIC eine Verbindung zum Tobit-Server hat !!!!!

    Habs selber noch nie probiert, aber wie gesagt ein Test ist es mal wert !!!

    Gruss und viel Glück
    diesim


    Gut wefde es morgen mal versuchen. Das problem ist nur noch einen W98 rechner zufinden auf dem noch beides Läuft.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Racer1000

    Gib einfach nächste Woche bescheid, wenn Du keinen anderen Win98 Rechner findest wo's läuft !! dann kann ich Dir evtl- die Winsock.dll schicken !!!!


    Gruss
    diesim

  • Morgen


    So nach einem Versuch mit der Winsock.dll eines W98 Pc bei dem das TIC läuft. Bin ich genauso weit wie am Freitag *snief* Es will einfach nicht tun das Drec...

    Werde wohl nicht daran vorbei kommen und den PC komplett neu aufspielen.

    Trotdem Danke für die Hilfe

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000,

    probier doch mal ob Du an dem Problem Client eine Telnet Session auf Port 267 zu deinem Tobit server zum laufen bekommst. Falls das nicht funktioniert könnte ggf. ein Personal Firewall oder ähliches die Kommunikation blockieren.

    z.Info: Tobit nutzt Port 267 zur Kommunikation zw. Server und Infocenter.

    Hoffe das diese Nachricht noch rechtzeitig kam :)

    Mfg. Zeth

  • Hallo Racer1000,

    da ich deinen letzten Satz nicht so ganz verstehe, schreibe ich dir jetzt einfach mal den Befehl zum Testen auf. Als erstes die MS-Dos eingabeaufforderung aufmachen und dann den Befehl: telnet IP-AdresseServer 267 eingeben. Dann solltest du auf einmal einen anderen Bildschirm bekommen (alles schwarz).
    Falls Du keine Verbindung bekommst können wir ja weitersuchen :)

    Mfg. Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!