ISDN Controller Tausch

  • Hallo

    Wir besser gesagt ich soll an unserem David den ISDN Controller tauschen. Jetzt ist noch ne normale ISDN Karte von AVM drin und dise soll mit ner AVM C2 Karte getauscht werden.

    Auf was sollten man aufjedenfall achten beim Tauschen ? So 1-2 Tipps das es nicht zum totalen Chaos wird wären nicht schlecht.

    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000,

    naja auf jedenfall solltest Du vorher das Gehäuse öffnen. Vorher strom abstellen nicht vergessen.Dann die alte Karte rausnehmen, evnetuelle die schrauben vorher lösen, und die neue Karte reinstecken. Nun noch die Treiber installieren und das war es dann fürs erste.
    :D
    Nun entfenst Du am besten den alten Port von Tobit und installierst einen neuen Port mit der neuen Karte. Jetzt noch ein letzter Test und es sollte laufen

  • Also wenn das soviel zum schrauben ist dann lasse ich lieber einen Schrauber kommen :D
    Da bekomm ich ja wunde Finger

    Was ausschalten muß ich den Server auch ?? 8o
    Ob der jemals wieder anläuft ich wollte das ganze eigentlich im laufenden Betrieb machen. Schade das es nicht geht*lol*


    O.K. trotzdem Danke


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • :)

    Du kannst es ja mal unter laufenden Betrieb Probieren, hab das mal mit ner Festplatte gemacht das hat wunderbar funktioniert aber empfehlen würde ich es nicht

  • Wenns ne Hotplug Festplatte war, ist das kein Ding.

    Allerdings ist das bei PCI-karten anders. Da MUSS das Board UNBEDINGT hotplug-fähig sein.

    Erkennst du idR daran, dass du die einzelnen PCI-Slots abschalten kannst. (Schalter am Slot, bei INTEL Servergehäusen mit Schalter mit Gehäuse verbunden)

    Alles andere wird wahrscheinlich deine Karte oder mehr zerstören.

    Wenn du nicht sicher bist, schalt ihn besser ab :)

    Grüße,
    Thomas

  • Hi

    Ne ist mir schon klar werde das Teil runterfahren. weil so einen Hightech Server ist es dann doch nicht.

    War er im >Spaß gemeint die frage.

    Wollte nur wissen ob ich im David selöber was zu beachten habe .


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • ok, aber besser so, als dass nachher gemecker kommt "warum hat mir keiner gesagt, dass ich das teil ausschalten muss" *lol*

    Grüße,
    Thomas

  • Naja meine Antwort war ja auch mehr spaßig gemeint aber Racer hat ja auch gefragt was man so alles beachten muß. In der Regel gehe ich davon aus das einer weiß wie man eine Karte wechselt :)

  • Hallo


    so das Unternehmen ISDN Controllertausch ist erfolgreich verlaufen *:D

    Wenn doch nur alles so einfach wäre wie das. Aber dann könnte es ja jeder tun *lol*


    Somit kann der Strang hier geschlossen werden.

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!