Verbindungsfehler beim Mailsausgang

  • Servus,

    wir haben in letzter Zeit des öfteren beim Mailversand Probleme. Meist steht im Versandordner "Verbindungsfehler" mit der Fehlernummer 38/421 (01A5).

    Ein Diensteneustart von den David-Diensten hilft da meistens oder einfach warten, bis die Mail nach dem 5. Versuch durch ging.
    Solche Probleme hatte ich jedoch noch nie, wie kann ich mich da helfen?
    Da die Probleme tagsüber verteil auftreten, kann ich nicht immer hinterher sein und prüfen, dass auch wirklich jede Mail durchging.
    Provider ist die Telekom.

    Um jegliche Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.

  • mach doch mal einen Rechtsklick auf die nicht versandte E-Mail. Wähle dann Eigenschaften (Vorletzte Zeile im Kontextmenü).
    Klicke dann unten auf den Schalter [Erweitert ...] (nicht den Karteireiter !) In dem sich öffnenden Fenster kannst Du
    "Kommunikation" auswählen.
    Du siehst dann was Tobit und euer Mail-Provider miteinander bequatschen.

    Bei uns gibts in letzter Zeit auch immer wieder Verbindngsprobleme - ich hab das aber auf die Telekom geschoben.

    Gruss

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Danke für den Tipp.

    Ja liegt dann sicherlich an T-Com.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw (10. Juli 2008 um 13:36)

  • Wenn ich per telnet auf die IP 80.152.31.131 über port 25 zugreife, dann erscheint auch die meldung 421 Service not available. Versuch ichs dann nochmal, dann klappt es. Im Grunde wie bei dir bzw. deinem Debug Auszug. Ich geh mal davon aus, dass liegt an der t-com. 8)

  • hat sich erledigt ...

    Vielleicht findets ja mal jemand Hilfreich:

    3 Mal editiert, zuletzt von cpeine (10. Juli 2008 um 17:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!