Verlangsamter Aufbau des InfoCenters

  • Hallo,


    In einer unserer David10-Installation (w2k03-Domain) gab es bis vor kurzem zwei David-Server. Der ursprüngliche lief auf V8+ und wurde nach erfolgter Migration auf 10 mit neuer Maschine als David-Server deaktiviert. Die alte Maschine befand sich jedoch weiterhin als Memberserver im Netz und wurde nun abgebaut. Nachdem die Maschine aus dem Netz genommen war, meldeten sich zwei User, dass ihr InfoCenter sehr langsam reagiert und sie teilweise nur sehr verzögert in eine andere Anwendung wechseln können.
    Zwischenzeitlich habe ich das InfoCenter an einem Arbeitsplatz komplett de- und wieder installiert. Unter dem Admin-Account oder einem anderen der vorhanden Domänen-Mitgliedern läuft es auch ganz normal. Sobald sich einer der beiden angesprochenen User anmeldet ist das Problem wieder da. Neuanlage des Userprofils half ebenfalls nicht. Die Überprüfung der Userrechte bracht auch nichts. Den User möchte ich bisher nicht neu "erstellen", da beide inzwischen (leider) eine sehr umfangreiche Archivestruktur entwickelt haben, mit einer Masse an Nachrichten (alles Jäger und Sammler). Hinzu kommt, dass beide ein BB über den Cosynus-Connector nutzen.

    Hat von Euch noch jemand irgend eine Idee. Mein Dank und meine Bewunderung ist ihr/ihm jetzt schon so was von sicher! ;)

    Gruß
    Goetz

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz
    1 x David® sitecare (210 User)

  • Hallo,

    es gab zwei David Server gleichzeitig? Könnte mir denken, dass Nachrichten bzw. Dateien in manchen Archiven dieser zwei Benutzer auf den alten Server verweisen. Da der nicht gefunden wird, sucht das Infocenter die ganze Zeit nach dem Pfad. Wenn du dich auskennst, dann vielleicht mal mit arcutil "suchen" und "ersetzen" und den alten/anderen Servernamen durch den jetzigen ersetzen. So werden die Inhalte dieser Nachrichten (falls die Nachrichten überhaup noch von den Benutzern gefunden werden) zwar nicht wieder angezeigt (außer die Dateien liegen auf den jetzigen Server auch vor) aber das Infocenter dürfte nicht mehr den nicht erreichbaren Servernamen suchen.

    Vielleicht hilfts.

  • Hallo!

    Wie schaut den die Tobit.ini bei den Benutzer aus (lokal am PC)?
    Steht da vielleicht noch der alte Server drin?
    Wenn ja, die "falschen" Einträge löschen.

    MfG
    wimpex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!