User kann keiene Mails verversenden!!!!! Hilfe!!!

  • Hallo,

    ich habe gestern bei einem Kollegen das TIC neu istalliert weil keine Benachrichtigung bei neuen MAIL angezeigt wurde.

    So jetzt weren neue MAILS angezeigt dafür kann der User keine mehr versenden. Empfangen, Kalendereintrag usw. geht nur der versandvon Mails nicht.

    Es gibt zwei anzeigen:

    1. der Laufbalken ( Versand 0 ) der erscheint wenn eine große E-mail versand wird oder nach den neu Installation

    das der User nicht Mitglied der Davidbenutzergruppe sei!!

    Ist er aber (Ging ja bis gestern)

    Kann bitte jemand helfen?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von frosch66 (17. Juli 2008 um 13:33)

  • Für die Meldung gibts zwei denkbare Ursachen:

    1. Die Benutzer können über die Netzwerkfreigabe keine Dateien ins Verzeichnis \david\apps\faxware\out\api schreiben (Bitte nicht sagen, dass die Rechte dort stimmen, sondern mal über den Weg des gemappten Laufwerks eine Datei dort neu erstellen ;) )
    2. Die david.fil im \david\code ist schrott (KnowledgeBase Artikel nach david.fil suchen und neu anlegen)

  • Hat die Active Directory (Domänencontroller) ein Problem?
    gibt es überhaupt einen Domänencontroller oder verlangt der "Server" jedesmal eine Authentifizierung?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    Ordner erstellen geht. Datei noch nicht neu angelegt. Habe User aber an einen anderen Platz gesetzt (zu Test) und TIC geht.

    Nur am Stammplatz nicht.

    Wir haben eien DC. Profil ist OK.

  • Ich habe den Vorschlag david.fil erneuern versucht!

    Leider wurde bei mir keine neue Datei angelegt.

    Es dauerte einige Zeit bis ich die alten Daten wieder hergestellt hatte.

    Jetzt habe ich zwei Probleme: 1. kein User kann mehr Nachrichten versenden, die Mails sind weder in Ausgang noch im Verand zusehen.

    Im Api sind sie auch nicht!!!

    2. Die Protokolle "Aufträge, Eingang Und Ausgang" sind leer.

    Wie kann ich jetz weiter kommen?

    Brauche Dringend Hilfe

  • Einfach die david.fil umbenennen darfst du nicht. In dem KnowledgeBase Artikel steht, die du die wieder erzeugst. Genau so wie 101.356 vorgehen. Da es aber nicht alle Benutzer betraff, wirds daran nicht gelegen haben. Leg erstmal die david.fil wieder mit den KnowledgeBase Artikel an. Dann mal an dem betroffenen Arbeitsplatz testweise das gemappte Laufwerk trennen und wieder erzeugen mit den Benutzerdaten dieses Benutzers.

  • Ick kann keine neu Datei erstellen. Ich habe die Anleitung schon zig mal durch ( sogar mit Kollegen) die Datei lässt sich nicht erstellen.

    Egal was ich mache!

  • Ick kann keine neu Datei erstellen. Ich habe die Anleitung schon zig mal durch ( sogar mit Kollegen) die Datei lässt sich nicht erstellen.

    Egal was ich mache!

    Ach gibts nicht. Der erste Eintrag darf nicht zu sehen sein im Administrator und der zweite wird dann erscheinen. Ansonsten halt per Datensicherung zurück sichern.

  • Zitat

    Hallo,

    Habe User aber an einen anderen Platz gesetzt (zu Test) und TIC geht.

    Nur am Stammplatz nicht.

    Wir haben eien DC. Profil ist OK.

    Na dann mach den XP Klienten Platt und beim Formatieren der HDD achte auch drauf das Du ein NTFS Dateisystem verwendest
    ausserdem die "einfache Freigabe" deaktivieren und die erweiterten Rechte benutzen.

    evtl ist Murks auch in der Registry.

    ausserdem könntest Du mit der WKST aus der Domäne aussteigen und Dich erneut an dieser anmelden.

    EDIT: nachdem nun aber scheinbar der ganze David zerschossen ist ist das wohl hinfällig.
    Datensicherungen gibt es warscheinlich nicht und das Verzeichnis hast DU auch nicht vorher mal auf eine andere Festplatte kopiert?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (20. Juli 2008 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!