Neue Archive werden als Doppel eines bestehenden Archives erstellt

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier einen ganz besonders _tollen_ Effekt:

    Ausgangslage ist eine (scheinbar) völlig intakte Archivstruktur ohne doppelte Einträge oder anderer Merkwürdigkeiten.

    Wenn ich (oder ein anderer Benutzer) aber - egal wo - in der Archivstruktur ein neues Archiv anlege wird ein Eintrag erzeugt der auf einen Windows Ordner zeigt auf den schon ein anderes Archiv zeigt. Dies fiel zum Glück sofort dadurch auf, daß das soeben erstellte Archiv sofort Inhalte hatte. Wenn ich nun ein weiteres neuens Archiv erstelle wird dies erwartungsgemäß erstellt: neues, leeres Archiv mit neuer leerer Entsprechung auf Dateiebene.

    Wenn ich über diese Archive mit ArcRepair (Free-Version) drüber gehe dann sind die falschen Einträge erwartungsgemäss auch wieder weg und alles scheint gut. Aber nur solange, bis wieder jemand ein neues Archiv erstellt.

    Ich les mir gerade die KB Artikel Q-105.656 "Archives werden doppelt angezeigt" und Q-101.313 "Wiederherstellen fehlerhafter Einträge in den DvISE Archives" durch bin aber am zweifeln ob ersterer wirklich mein Problem erfasst. Und beim zweiten hab ich Angst alles zu verschlimmbessern da sich dieses Problem in _allen_ Archiven zeigt. Ursache ist vermutlich die Tatsache, daß sich vorletztes WE die Server-USV komplett verabschiedet hat und dieser somit nicht mehr geordnet runterfahren konnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar z.B.: auch Hinweise ob die Vollversion von ArcRepair hier evtl. besser "repariert"

    Gruss und Dank

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Also es ist auf jeden Fall die archive.dir, welche hierfür verantwortlich ist. Wenn das alle Archive betrifft, dann ist die archive.dir entweder überall defekt oder erhält durch etwas im Hintergrund beim Zugriff einen Defekt. Am einfachsten kannst du das herausfinden, wenn du die archive.dir in einem betroffenen Archiv komplett umbenennst oder löscht und dann mit arcutil eine neue archive.dir erzeugst. Wenn es dann in diesem Archiv immernoch auftritt, dann arbeitet da etwas im Hintergrund.

  • Folgendes hab ich bisher probiert:

    Ausgangslage:
    Die Archive t301,t302 und t304 wurden neu angelegt. In Zeile 17 sieht man, den falschen Link auf einen bereits bestehenden Dateisystem-Ordner
    Für mich sieht es so aus als hätte die Software einfach hochgezählt ( E - F - 10 (Hex)) und dabei übersehen, dass die 10 schon vergeben ist.

    Nach löschen der ARCHIVE.DIR und dem Einsatz von ArcUtil von Tobit sah es dann so aus: david-forum.de/attachment/278/
    Naja dacht ich mir: schon mal viel ordentlicher und war guter Dinge. Leider konnten nun alle in die Ein- und Ausgangsprotokolle einsehen.
    Dieses Problem hab ich gelöst indem ich die beiden Ordner (LogRx und LogTX) vorübergehend wegkopiert habe und mit ArcRepair von Itacom
    die unerwünschten Einträge besetigt habe. Dabei wurden auch die Zeilen mit "DEL" entfernt:

    Das sah dann so aus: david-forum.de/attachment/279/

    Anschliessen habe ich zum Test wieder neue Archive erstellt:

    wie zu sehen ist, hat die Software für den Archiveintrag t403 jetzt wieder den Dateipfad ...GROUP\10 vergeben.

    BIN AB JETZT WIRKLICH FUER JEDEN RAT DANKBAR !

    btw. der Unterschied bei den Archiven t401 und t406 kommt weil ich mich vertippt hatte und die Archive
    anschliessend umbenannt hatte

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!