BlackBerry vs. Tobit David 10 Infocenter

  • Hallo Tobit-freaks!


    Unser Geschäftsführer hat ein BlackBerry (genaues Modell weiss ich nicht). Fakt ist er will nun auf dem BlackBerry seine Mails lesen/antworten u.s.w.


    Ich habe ein angebot von unserem Händler bekommen was mir einen Connector von Cosynus anbietet + eine lizenz. Diese beiden Sachen zusammen sind aber einfach zu teuer. Habt ihr viellecht eine lösung wie man es kostengünstig regeln kann das er seine Mails lesen/antworten kann?



    Bin um jede Antwort dankbar.


    Marius ;(

  • Hallo Marius,
    da würde ich mal sagen immer vorher einen Preis einholen. Ne im ernst soweit ich weiss, wäre die beste und sauberstet Lösung der Cosynus Connector.
    Deswegen sind auch bei uns keine BlackBerrys zum einsatz gekommen. Da wäre Win eine bessere Lösung gewesen.
    Obwohl ich selber der meinung bin egal was für Geräte, es ist nicht das gleiche wie als wenn Du einen Exchange einsetzt.


    Finde Daid ist nicht für den Aussendienst gemacht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,
    es gibt mehrere Möglichkeiten an die Mails zu kommen.
    Das Ding wird ja sicher einen Browser haben. Damit rufst Du die Webbox auf und siehst dann die Mails. Voraussetzung ist natürlich die Freigabe des Port 80.
    Oder wenn das Teil POP3 unterstützt ruft du die Mails dann so ab, da muß aber der Mail-Access- Dienst eingerichtet werden. Port 110 müsste dann acuh frei sein.

    Gruß
    anno

  • Infocenter Pocket für Windows Mobile Geräte oder Infocenter Java für Symbian Geräte. Setzt beides eine Remote CAL (75 EUR) vorraus.

  • Hallo,


    eine nicht ganz uninteressante Lösung gibt's bei Bertels + Hirsch (http://www.bertels-hirsch.de). Kalender, Aufgaben und Adressen können online abgeglichen werden. Da jeder BlackBerry eine eigene eMail-Adresse hat, können eMails per Regel dorthin weitergeleitet werden.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hueb, danke für die tolle Info.


    Habe bei Bertels-hirsch.de schon geschaut.


    Jedoch den PUNKT mit der eigenen E-Mail-Adresse habe ich nicht verstanden, haben Blackberrys schon einen E-Mail client ?!


    Danke Marius

  • Hallo,


    für jeden BlackBerry kann bei RIM über den Telefonie-Provider ein sogenanntes BIS-Konto angelegt werden. Dort wird dann auch die eMail-Adresse des Geräts festgelegt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Na das ja dann cool .. wenn das dann so funktioniert hätten wir nen stange geld gespart und ich mir jede menge ärger =)


    Stellen Freitag auf die V10 um und dann die Woche werde ich mich damit mal auseinander setzten wie das läuft.


    Falls jemand bis dahin noch TIPPS hat immer her damit, ansonsten melde ich mich dann wenn ichd as Projekt umgestzt habe.



    Danke Marius

  • Hallo,


    kannst Dich ja melden, wenn es soweit ist. Wir können Dir auch alles Notwendige liefern und Dich bei der Installation und Konfiguration unterstützen.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!