Faxe einer MSN per Regeln an externe Mailadresse

  • Hallo,
    ich habe mir im Forum schon vieles durch gelesen aber noch nichts gefunden was mir wirklich hilft.
    Ich benötige eine weiterleitung eingehender Faxe einer bestimmten MSN !!, automatisch auf eine externe Mail Mailadresse.

    Hat jemand einen Lösungsansatz od. gar eine Lösung für mich ?

  • Du meinst vermutlich die "MSN" vom Absender.
    Hast du denn schon eine Regel vom Typ "Weiterleiten und XMedia" erstellt. Ich würde es mal mit "Absender" oder "Absender angez. Name" probieren. Und dann "Weiterleiten als eMail".

  • Hallo....
    genau das selbe Problem habe ich auch: Will die Faxe an eine externe eMail-Adresse weiterleiten und da wird die Absender-MSN als Versand-Adresse benutzt was die eMail-Systeme natürlich gar nicht mag.

    Leider finde ich das "Ich würde es mal mit "Absender" oder "Absender angez. Name" probieren. Und dann "Weiterleiten als eMail"." nicht - also den ersten Teil mit Absender-Name. Wo finde ich das?


    Merci! :D

  • Ah... O.K... habe es: Bei den Regeln nicht "Regel generell anwenden" sondern dort halt die entsprechenden Fehler selektieren. Aber das sind ja doch nur die Filterregeln für den Eingang?! Also wenn "angezeigter name = Faxnummer des Absenders" dann Weiterleitung...

    Versuche mich aber gerade hieran. Oder noch andere Ideen?

  • Hat leider alles noch nichts gebracht. Das Problem ist halt, das ein weitergeleitetes Fax keine eMail-Adresse als Absender hat sondern eine MSN. Das schmeckt eMail-Servern halt nicht.

    Ideen?!

  • Danke, Thomas....

    das hat geholfen - also es funktioniert nun.

    Aber leider neues Problem: Die Faxe werden als TIF versendet. Meine Empfängeräte sind iPhones - und die können mit dem .TIF leider nix anfangen. Eine Umstellung in "Mail Access Server" von TIF auf z.B. GIF bringt keinen Erfolg. Ich kann dann zwar per pop3 die Faxe als GIF abfragen, aber weitergeleitet werden sie trotzdem als TIF....

    ?( :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!