• Hallo,

    einige Kunden beschweren sich bei uns, weil unsere Mails dort nie ankommen, da Sie im Spamordner landen und die Kunden aber nicht so die Experten sind, um auf den Spamordner zugreifen zu können.

    ich habe mal eine mail an meine gmx adresse gemailt, mit dem ergebnis

    X-GMX-Antispam: 5 (Score=7.300;HTML_IMAGE_ONLY_20,HTML_IMAGE_RATIO_02,HTML_MESSAGE,RCVD_HELO_IP_MISMATCH,RCVD_NUMERIC_HELO)

    woran liegt das?

    in der mail ist ein bild (unterschrift) enthalten, die auf unserem server liegt ()

  • Hallo,

    sprech mal mit deinen Kunden durch, welche E-Mail Adressen sie verwenden. GMX ist bekannt für seine Sapm-Filter. Versuch mal bitte jemand anderem eine Mail zu schicken, ob die ankommt. Kannste auch mir schicken :)

    Michael

  • ne, anders rum... wir schicken denen ja eine mail und die landet immer im spam
    aber anhand der gmx spam kennung kann man vielleich auch rausfinden, wieso unsere mails beim kunden auch im spam ordner liegen

  • RCVD_HELO_IP_MISMATCH


    Das Problem ist, dass die versendete eMail-Adresse/Domain nicht zur IP-Adresse aufgelöst werden kann (IP-Reverse-Lookup)

    Folgende Lösungsmöglichkeiten gibt es:

    • Feste IP-Adresse besorgen und den DNS so konfigurieren, dass ein Reverse-Lookup funktioniert
    • Oder die *.tobit.net Adresse als Absende-Adresse eintragen (wenn mann SLS benutzt)
    • oder den TMRS (Tobit Mail Relay Service) zu benutzen.


    Dann sollte es funktionieren.

    Frohes Weihnachtsfest allerseits :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!