David.fx, nachfolger von zehn

  • Hallo, kann bis jetzt nicht klagen. Keine Fehler bemerkt...


    Kann noch jemand bestätigen das der fx nun auch bei Clients mit Windows 2000 läuft? Laut Tobit geht das ja nicht mehr, aber habe schon anderes gehört...

    Bitte um kurze Nachricht,
    vielen Dank

    chwasu

  • So wie es aussieht laeuft der Client (im Augenblick) wohl auch unter Windows 2000.
    Allerdings gibt es dafuer keinen Support und koennte sich somit beispielsweise mit einem Feature Pack auch jederzeit aendern.

    Abgesehen davon, sollten Firmen die immer noch in groesserem Rahmen Windows 2000 auf den Clients haben nun wirklich langsam mal ueber ein Upgrade nachdenken.
    Inzwischen ist selbst der Vista Nachfolger schon bald fertig, wie lange will man noch warten?

  • Wir sind auch schon heiß auf das neue FX, vor allem interessiert uns der neue mobile Client, da wir oft unterwegs sind
    und aktuell gleichzeitig mit Hosted-Exchange (nur wegen dem Iphone)arbeiten und dies langsam abstellen möchten.

    Was mich ärgert ist die Tatsache, dass wir als Endkunden von keiner Stelle Detail-Infos bekommen, was
    die neue Version nun alles mit sich bringt. Wie funktioniert zum Beispiel der neue Iphone-Client gegenüber
    dem Iphone-eigenen Mailprogramm mit Exchange?

    Bevor wir nun viel Geld für das Update ausgeben, hätten wir zumindest Antworten auf unsere
    an Tobit gerichteten Fragen ewartet. Leider bisher Fehlanzeige. Da kommt die Befürchtung auf,
    schnell mal ein paar hundert Euro auszugeben, um dann wieder enttäuscht zu sein, weil wichtige Fuktionen fehlen.

    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf unsere Fragen:

    Wir verwenden neben unserem David-Server aktuell einen Hosted-Exchange-Account, um die Funktionen mit dem Iphone zu nutzen. Wir leiten alle Emails vom David-Server auf den Exchange Account um. Ist es mit dem neuen FX-Client auf dem Iphone möglich, automatisch über neu eingehende Emails (wie bei Exchange/Push) informiert zu werden, bzw. muss das Programm auf dem iphone immer gestartet sein, um über Mails sofort akustisch informiert zu werden?

    Ist der neue Client (z.B. auf Notebook via VPN zur Firma) zu vergleichen mit einem Outlook/Exchange-Client? (von der Geschwindigkeit)? Ist es möglich, einem Benutzer mehrere PC's/Notebooks zur Verfügung zu stellen und er hat auf allen Geräten syncrone Daten (ohne Replizieren, ohne WebClient)

    Ist mittlerweile die Auswahl unterschiedlicher Absender im WebClient/Iphone
    möglich? Falls nicht, geht dies über den neuen PC-Client (ohne Replizierung)?

    Matthias

  • Ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig komisch. Du bist wirklich Partner? Warum? Was du machst, ist technisch bestimmt "korrekt". Aber partnerschaftlich ist dein Verhalten irgendwie nicht. Natürlich gibt es auch an jedem neuen VW Golf wieder etwas zu meckern. Das ist das ganz normale Leben, hast schon recht, dass nichts auf der Welt perfekt ist oder man jedem einzelnen immer alles recht machen kann. Aber ein VW Vertragshändler, der in einem öffentlichen Schrauberforum sein Wissen bezieht und dorthin seine Kritik richtet? Meinen Golf kaufe ich, nur bei dem sicher nicht. Golf wird es trotzdem weiter geben. Ist nur meine Meinung.

    Ja ich bin (unter anderem) Tobit Partner. Und um eines klar zu stellen: Sicher ist David ein sehr gutes Produkt und vielseitig einsetzbar. Die Kunden, die es im Einsatz haben sind alles in allem auch sehr zufrieden damit. Auch bei uns laeuft es Firmenintern und bis auf Kleinigkeit auch immer wie es sein soll.

    Dennoch war der Release von David.fx leider sehr viel Hype und Marketing aber in erster Instanz nur wenig wirklich neue Inovation. So etwas ist schade und genau das sollte zum Ausdruck gebracht werden... Und so etwas klingt dann selbstverstaendlich sehr kritisch, anders verpacken kann man es nun mal leider nicht ;)

    Ich finde es ok was >zonesoft< geschrieben hat.
    Es sind ja auch keine "Partnerschaften" wie du sie verstehst, man bekommt ja alles vorgeben und kann es so hinnehmen bzw. nutzen oder wie auch immer. So wie ein dominanter Mann der seiner Frau alles vorschreibt was die Partnerschaft betrifft. Und die Frau muss auch noch dafür bezahlen, bekommt aber auch hin und wieder etwas. ;)

    Ein VW Händler ist natürlich abhängig von VW und dadurch befangen! Ein Systemhaus das nur David nebenbei vertreibt nicht und kann zum Produkt die ehrliche Meinung sagen. Die Kunden denen wir David verkauft haben waren vorher schon Kunden bei uns, wir hätten denen genauso gut MS Exchange verkaufen können, wenn wir selbst nicht von David überzeugt wären.

    Ist der Endkunden nicht auch ein Partner mit dem man tagtäglich zu tun hat und sollte ihm ehrlich gegenübertreten anstatt als "XXX-Partner" nur ein Produkt schönreden um es verkaufen zu wollen?
    Trotzdem gilt: Ich finde David klasse! (Oder schreibe ich das jetzt nur weil wir Partner sind?)

    Genau so sehe ich das auch! Nur zufriedene Kunden werden langfristige Kunden. Dabei spielt Vertrauen eine grosse Rolle und es gibt soviele Loesungen auf dem Markt, dass nicht ein spezielles Produkt sondern die fuer den Kunden _passende_ Loesung verkauft werden sollte. Damit sind alle Seiten auf dauer viel gluecklicher...


    Zum Thema David: Siehe ein paar Zeilen weiter oben ...

  • Per InterCom oder Telefon fragen, dann bekommt man auf jeden Fall eine Antwort auf alle Fragen. 8)

  • Das muss aus Ahaus kommen ... :D

    Zitat

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht"

    Und damit "hello@tobit"

  • Aber das mit dem IPhone Client ist eine berechtigte Frage. Wahrscheinlich muss er immer offen sein. Aber das sollte jemand beantworten der es bereits in Betrieb hat.

    Der Sync/Push mit Exchange ist ja 1+. Auch der Kalender inkl. Besprechungsanfragen/-absagen lässt sich damit ordentlich syncen.

  • Ich habe nun das Update online bestellt, erhalten und installiert. Ein Update von David10 auf FX klappt fehlerfrei.
    Alle Einstellungen und Regeln sind noch vorhanden.

    Hier eine Frage an David FX Anwender:

    Habt Ihr auch diese schwarze Linie im Vorschaufenster (bei empfangenen NUR-TEXT-Emails) auf der linken Seite?
    Wenn man diese Linie mit der Maus verschiebt und die Maus dann loslässt, stürzt das TIC vollständig ab.

    Dieses Problem haben wir auf allen Clients.

    Matthias

  • Hier eine Frage an David FX Anwender:

    Habt Ihr auch diese schwarze Linie im Vorschaufenster (bei empfangenen NUR-TEXT-Emails) auf der linken Seite?
    Wenn man diese Linie mit der Maus verschiebt und die Maus dann loslässt, stürzt das TIC vollständig ab.

    Bei uns gibt es das Problem nicht. Könnte evtl. ein Darstellungsproblem sein. Schalt mal die "Performance optimierte Darstellung...." ein. Unter Optionen/Einstellungen/Ansicht. Evtl. auch die Schatten und die Animationseffekte aus. (auch dort zu finden)

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die Linie nur bei Clients vorhanden ist, welche sich automatisch
    upgedated haben. Ich habe einen Client an einem frischen Notebook neu installiert; dort ist der Fehler nicht.

  • Aber das mit dem IPhone Client ist eine berechtigte Frage. Wahrscheinlich muss er immer offen sein. Aber das sollte jemand beantworten der es bereits in Betrieb hat.

    Der Sync/Push mit Exchange ist ja 1+. Auch der Kalender inkl. Besprechungsanfragen/-absagen lässt sich damit ordentlich syncen.

    David hat die Active-Sync Schnittstelle nicht lizensiert - daher auch kein Push.


  • Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass man nun auch endlich diese Quick-Tabs, die es zu Zehner-Zeiten nur im Eingang gab, in jedem Archiv einschalten kann.
    Gruß,
    Kai


    Bei mir geht das nicht. Meinst Du die Absender-Tabs im Eingangsbuch unter den Nachrichten? Wo schalte ich die für andere Archive ein?

    Matthias

  • Hallo !!

    Sind für das Infocenter-Update (auf den Clients) noch immer lokale Adminrechte :S erforderlich ??

    Grüße
    diesim

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die Linie nur bei Clients vorhanden ist, welche sich automatisch
    upgedated haben. Ich habe einen Client an einem frischen Notebook neu installiert; dort ist der Fehler nicht.

    Tja, dann installiere die Clients mal neu. \\David-Server\David\clients\setup.exe

  • Bei mir geht das nicht. Meinst Du die Absender-Tabs im Eingangsbuch unter den Nachrichten? Wo schalte ich die für andere Archive ein?

    Matthias


    Hi,


    geh in die Archiveigenschaften von z.B. dem Ausgang und wähle bei "Gruppiert nach" aus, wonach das dann "getabbt" werden soll.


    Gruß,

    Kai

  • So, das Problem mit der Linie auf der Linken Seite im Vorschaufenster bei Nur-Text-Mails
    ist gelöst, wenn auch mit der Einschränkung, dass ich meine Hilfslinie im Editor jetzt
    erst mal nicht benuzen kann.

    Erklärung:

    Das Problem tritt auch bei neu installierten Clients auf.

    Lösung: Deaktiviert man unter 'Optionen--> Einstellungen --> Editor'
    (bei den Nur-Text Optionen) die Funktion 'als Linie anzeigen' und startet den Client anschließend neu,
    so ist die störende linke Linie in der Vorschau bei nur-Text-Nachrichten auch verschwunden.

    Anbei noch ein Screenshot. (da war das Problem noch vorhanden)

    Matthias

  • David hat die Active-Sync Schnittstelle nicht lizensiert - daher auch kein Push.

    Möchte ich also meine Kontakte/Termine unterwegs syncen habe ich keine Chance. Da wäre es doch schicker gewesen Tobit hätte Active-Sync lizenziert ... So ganz nebenbei sei auch noch bemerkt das es das ein oder andere Gerät neben dem IPhone gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!