David.fx, nachfolger von zehn

  • Der FX-Client für Iphone soll angeblich die Iphone internen Kontakte mit David abgleichen können.

    Heute habe ich die Info erhalten, dass in Kürze ein FeaturePack für FX kommen soll,
    wo auch das Problem mit der Linie behoben ist.

    PS: Bisher bin ich zufrieden mit David FX. Bis auf wenige Dinge klappt alles besser als bei David10

  • Das Update für den David-FX Iphone Client ist jetzt im App Store. Ich habe es schon installiert und es funktioniert.

    Iphone Client:
    • Leider können Email-Anhänge (PDF) nicht geöffnet werden. (diese werden gar nicht erst angezeigt).
    • Einträge, welche im Papierkorb gelöscht werden, bleiben beim Server erhalten. (Bug oder Feature ?)
    • Versenden unter verschiedenen Absendern ist leider immer noch nicht möglich
    • Adressbuch-Einträge können nicht editiert werden. (Fehlermeldung 'Dokumenttyp wird nicht unterstützt')
    • gelesene Mails können nicht als ungelesen markiert werden (Bug oder Feature?)
    • Löschen einer Email ist erst möglich, wenn man die Mail geöffnet hat.
    (also Löschen in der Liste nicht möglich)

    Schön ist, dass man auch im Querformat schreiben kann.


    Ansonsten erinnert das Programm stark an den mobilen Client für Windows Mobile.


    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Moriis (18. April 2009 um 11:19)

  • • Leider können Email-Anhänge (PDF) nicht geöffnet werden. (diese werden gar nicht erst angezeigt)

    Das Problem gab es schon zeitweilig beim IMAP-Zugriff unter V10. Hier wurden ggf. falsche Anhänge ausgeliefert oder die Übertragung der Anhänge brach immer ab.

    • Einträge, welche im Papierkorb gelöscht werden, bleiben beim Server erhalten. (Bug oder Feature ?)


    Auch das war schon beim IMAP-Zugang in V10 so, angeblich work as designed.

    Mit scheint, Tobit hat hier Code aus dem IMAP-Zugang kopiert, etwas abgewandelt aber vorher die Fehler nicht beseitigt.

  • Hallo. Kann ich nicht alles bestätigen. Würde dir empfehlen, den Client nochmals zu löschen und übern App Store neu zu installieren. Das Update machte bei mir auch einige Probleme, vielleicht liegts daran auch bei dir. Also folgenden Punkte funktionieren definitiv. 8)

    - pdfs werden bei mir angezeigt
    - Einträge werden in den papierkorb verschoben

  • Hallo benben,

    OK, werde gleich mal neu installieren.

    Papierkorb: Verschoben werden die Mails bei mir auch in den Papierkorb.
    Wenn ich diese aber aus dem Papierkorb lösche, bleiben Sie am Server
    trotzdem da.

  • Kann mir ein .fx Anwender folgende Frage bitte beantworten:

    Wie sieht es aus, wenn ich an mehreren Rechnern mit demselben Account eingeloggt bin (z.B. Notebook und Workstation gleichzeitig) - das funktioniert weiterhin?

  • • Versenden unter verschiedenen Absendern ist leider immer noch nicht möglich

    Als hätte ich es geahnt:

    Ich wette aber, dass man aus der Webbox oder dem PocketPC immer noch keine e-mails unter verschiedenen Absendern verschicken kann.

    Auweia Tobit. 6 setzen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ist das Tobits Beitrag zur Wirtschaftskrise? Nach dem Motto sparen Sie sich das Geld für die neue Version?

  • @Kato:

    Lt. Support (Telefonat von heute) ist diese Möglichkeit bei Tobit 'angedacht'.
    Diese Info habe ich seit Version 8+......

    Ich werde weiterhin neben meinem David den Hosted Exchange laufen lassen.
    Ich habe dann zwar alles doppelt, aber alle Mails auf dem iphone.
    (Lasse alles vom David, was kein Spam ist, per Kopie auf meinen
    Exchange-Account weiterleiten, um unterwegs schnell über Eingänge
    informiert zu werden.)

  • Seit der Migration auf David.fx funktioniert das Mailen aus unserer WaWi auch nicht mehr - die Empfängeradresse usw wird nicht übernommen.
    Nach einigem Hin und Her habe ich nun die Info, dass bei David.fx die MAPI-Integration nicht voll funktionsfähig ist - in den nächsten Tagen soll es einen Hotfix geben...

  • Das von 'Winnie' beschriebene Problem kann ich auch bestätigen. Wir arbeiten seit David V8+
    mit 'Gotomaxx PDFMAILER'. Seit Installation von FX wird u.a. die Betreffzeile nicht mehr
    an David übergeben. Lediglich der Email-Editor wird geöffnet und die PDF angehängt.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass David FX auch Probleme mit dem
    Versenden von Faxen machen soll. (eingegangenes Fax öffnen und auf Antworten klicken)
    Das werde ich gleich mal testen.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich... Da wird unsere WaWi und das Signatur-Gateway für die el. Rechnungen sicher auch zicken... Sage, anyone?

  • So, bekomme die Tage meine .fx Lizenzen. Bin mal gespannt...
    Wie wär es langsam mit eigener Forumskategorie für .fx? Lieber Herr Moderator :D

  • Hallo Winnie,

    die Übergabe der Emails aus externen Anwendungen klappt seit Installation des ServicePacks
    wieder erstklassig. Ebenso ist das von mir beschriebene Problem mit der Linie im
    Vorschaufenster beseitigt.

    Bei FX scheinen sich die Programmierer gut nach den Infos & Fehlermeldungen
    der Anwender zu orientieren.

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!