David.fx, nachfolger von zehn

  • Die Webbox brauchst du überall dort, wo du kein Windows hast.


    Ok, sehe ich ein. Ich bin von Windows-Umgebungen ausgegangen. Wobei ich mich gerade frage, ob man die Absenderproblematik nicht mit @@-Syntax umgehen kann? Quasi per @@ neuen Absender festlegen (so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt).

  • Ja, klappte aber wohl noch in letzter Minute am Donnerstag:  
    Backline Features unter "Optionale Features"

    Ja, das habe ich dann auch gefunden, aber mir geht es ja um die komplette Reseller-Liste als TAR. Wobei die Übersicht nicht schlecht ist. Der Translation-Service jedenfalls macht eine gute Figur (wenn es schnell gehen soll). Meinen Geschäftspartnern würde ich nie eine Auto-Übersetzung schicken. Das MISplus finde ich noch ganz nett

  • Moin,

    hat schon einer den Sinn und Zweck der Anbindung an den SQL-Server entdeckt? Ich jedenfalls finde keine neuen Tabellen o.ä.

    Des weiteren ... diese Look-Up Services (Backline Feature) ... wie sollen die funktionieren? Klingt an sich ja nicht doof, aber irgendwoher müssen die Daten ja kommen.

    Gruß,

    Kai

  • Weiß jemand, wie es nun mit dem Update-Möglichkeiten für Home-User aussieht? Ich habe eine Home + 2 User CAL und Remote und Strongbox.

  • Servus,

    kennt jemand eigentlich eine Möglichkeit wie man beim Grabbing Server den POP3-Port festlegen kann (für POP3-SSL anstatt einer unverschlüsselten Verbindung), wenn ich die abzurufenden Postfächer über die Benutzerverwaltung bei jedem Nutzer angebe?

    Ich finde die Option ausschließlich, wenn ich in der Grabbing-Server Datenbank "manuell" ein Postfach angebe. Allerdings wollte ich mir den umfangreicheren Konfigurationsaufwand sparen, der bei diesem Weg anfällt (POP3-Postfach anlegen beim Grabbing-Server, Sende-Methode festlegen, Verteilregel für den einzelnen Nutzer etc.pp.).

    Gruß,
    jeti-power

  • (POP3-Postfach anlegen beim Grabbing-Server, Sende-Methode festlegen, Verteilregel für den einzelnen Nutzer etc.pp.).


    Brauchst du alles gar nicht. Wenn du ein Pop3-Postfach "direkt" im Grabbing-Server anlegst, brauchst du bloß beim Benutzer die Mailadresse eintragen, dann erfolgt die Zuordnung automatisch. Eine Verteilregel brauchst du dazu nicht.

  • Warum darf man sich zu einem Produkt das man als Fachhaendler vertreibt und damit Geld verdient nicht kritisch aeussern?
    Oder anders gesagt, soll ich meinem Kunden das Gefuehl geben es ist das Absolute Top Produkt wenn ich in manchen Punkten evtl. selbst nicht dieser Meinung bin? Wo Licht ist, ist auch Schatten, ein perfektes Produkt gibt es nicht.

    Zum Thema IP Kommunikation lasse ich mich jetzt gerne mal informieren: Was ist denn nun im Detail wirklich...


    Ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig komisch. Du bist wirklich Partner? Warum? Was du machst, ist technisch bestimmt "korrekt". Aber partnerschaftlich ist dein Verhalten irgendwie nicht. Natürlich gibt es auch an jedem neuen VW Golf wieder etwas zu meckern. Das ist das ganz normale Leben, hast schon recht, dass nichts auf der Welt perfekt ist oder man jedem einzelnen immer alles recht machen kann. Aber ein VW Vertragshändler, der in einem öffentlichen Schrauberforum sein Wissen bezieht und dorthin seine Kritik richtet? Meinen Golf kaufe ich, nur bei dem sicher nicht. Golf wird es trotzdem weiter geben. Ist nur meine Meinung.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Ehrlich gesagt finde ich das auch ein wenig komisch. Du bist wirklich Partner? Warum? Was du machst, ist technisch bestimmt "korrekt". Aber partnerschaftlich ist dein Verhalten irgendwie nicht. Natürlich gibt es auch an jedem neuen VW Golf wieder etwas zu meckern. Das ist das ganz normale Leben, hast schon recht, dass nichts auf der Welt perfekt ist oder man jedem einzelnen immer alles recht machen kann. Aber ein VW Vertragshändler, der in einem öffentlichen Schrauberforum sein Wissen bezieht und dorthin seine Kritik richtet? Meinen Golf kaufe ich, nur bei dem sicher nicht. Golf wird es trotzdem weiter geben. Ist nur meine Meinung.

    Ich finde es ok was >zonesoft< geschrieben hat.
    Es sind ja auch keine "Partnerschaften" wie du sie verstehst, man bekommt ja alles vorgeben und kann es so hinnehmen bzw. nutzen oder wie auch immer. So wie ein dominanter Mann der seiner Frau alles vorschreibt was die Partnerschaft betrifft. Und die Frau muss auch noch dafür bezahlen, bekommt aber auch hin und wieder etwas. ;)

    Ein VW Händler ist natürlich abhängig von VW und dadurch befangen! Ein Systemhaus das nur David nebenbei vertreibt nicht und kann zum Produkt die ehrliche Meinung sagen. Die Kunden denen wir David verkauft haben waren vorher schon Kunden bei uns, wir hätten denen genauso gut MS Exchange verkaufen können, wenn wir selbst nicht von David überzeugt wären.

    Ist der Endkunden nicht auch ein Partner mit dem man tagtäglich zu tun hat und sollte ihm ehrlich gegenübertreten anstatt als "XXX-Partner" nur ein Produkt schönreden um es verkaufen zu wollen?
    Trotzdem gilt: Ich finde David klasse! (Oder schreibe ich das jetzt nur weil wir Partner sind?)

  • Servus,

    Brauchst du alles gar nicht. Wenn du ein Pop3-Postfach "direkt" im Grabbing-Server anlegst, brauchst du bloß beim Benutzer die Mailadresse eintragen, dann erfolgt die Zuordnung automatisch. Eine Verteilregel brauchst du dazu nicht.

    uhm, manchmal denke ich echt zu kompliziert ... danke. Werde ich wohl gleich mal für ein oder zwei Postfächer testweise einrichten :)

  • Servus,

    uhm, manchmal denke ich echt zu kompliziert ... danke. Werde ich wohl gleich mal für ein oder zwei Postfächer testweise einrichten :)

    Das geht nur wenn dieser als Hauptemailadresse angegeben ist.
    Wenn du zwei Benutzer mit der selben Hauptemail-Adresse hast, musst du mit Verteilerregeln arbeiten.

  • News ...

    Zitat

    Tobit Moderator "garyspon" schreibt:

    Die installierte SQL-Datenbank dient der Indizierung von Daten und der effektiveren Synchronisation verschiedener Datenbanken.

    In der momentanen Version von David.fx wird die SQL-Datenbank bereits installiert, ist allerdings noch ohne Funktion. Die Indizierung in dieser Datenbank wird im Rahmen von speziellen, kostenfreien Feature Packs freigegeben.

  • Ich glaube das einfach nicht. Da wird diese Version großartig angepriesen und was stellt sich nun heraus?? Gewisse Features werden erst mit Servicepacks eingebaut werden, wenn denn überhaupt. Und wann das wieder sein soll, steht in den Sternen X(
    Heißt also, wenn wir unser Budget für das kommende Jahr planen, weiß keiner so genau, was .fx dann an Bord haben wird oder eben nicht.

    Ich komme mir vor wie im Arc Interkom. Du machst ne Meldung auf, dann geht das Zeugs n paarmal hin und her und das wars dann aber auch. Nach einer gewissen Zeit kriegst du dann keine Antwort mehr. X(
    Selbst für die Indizierung wäre die SQL-Datenbank ein großer Wurf gewesen. Ich sehe nun absolut keinen Grund, von V8 auf .fx zu wechseln :?:

    Für uns wäre so wichtig gewesen:

    -SQL Datenbank
    -Aufgebohrter Kalender (inkl. Webaccess) => als Referenz nenne ich hier Exchange. Da hat sich wohl aber auch nicht viel getan?
    -Grundsätzliche e-mail Geschichten, die ich mir noch bei unserem Händler ansehen werde (Bsp: eine mail an 10 Mann, 10 mails im Ausgang, bessere Zusammenarbeit mit Exchange-Usern, immer wieder Replizierungs-Probleme, desto größer die Archive werden, usw....)

    Was wirklich sauber funktioniert, ist die Faxlösung von Tobit, die über Cosynus an unser ERP-System angedockt ist. Da gibt es so gut wie nie Probleme.

  • ich habe mal eine Zwischenfrage: Der SLS soll ja auch bei fx Zusatzkosten produzieren. Ich habe immer noch V8+ und dort ist der SLS Dienst kostenlos. Insofern habe ich mir nie die Gedanken darüber gemacht, ob der Dienst überhaupt zwingend notwendig ist.

    Man kann auch DynDNS.org nehmen.
    Der Grunddienst ist kostenlose, aber oft unzuverlässig.

    In meiner FritzBox war der dyndns in 5 Minuten eingerichtet und läuft seit 2 1/2 Jahren absolut stabil, viel stabiler als David. Wer unbedingt dafür zahlen will, auch wenn es nur 1 € im Monat ist, ist für mich selbst schuld.

  • In meiner FritzBox war der dyndns in 5 Minuten eingerichtet und läuft seit 2 1/2 Jahren absolut stabil, viel stabiler als David. Wer unbedingt dafür zahlen will, auch wenn es nur 1 € im Monat ist, ist für mich selbst schuld.

    Ich hatte auch früher für längere Zeit DynDNS laufen. Allerdings war ich über die SLS von Tobit sehr erfreut, denn DynDNS benötigt teilweise sehr lange für Updates der IP, ist teilweise nicht verfügbar oder schickt einen auf eine andere Seite. Bei Tobit läuft nicht nur bei, sondern auch bei etlichen Kunden alles absolut stabil und reibungslos!
    Die 1,- lohnen sich auf jeden Fall!!!!

    Neues zum Update:

    Zitat

    Hallo xxx im ersten Schritt stehen die UpDates für die David.zehn! Busines Editionen zur Verfügung. Voraussichtlich in Kürze wird es auch für die Home Versionen eine UpDate-Möglichkeit geben, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

    Soviel dazu :cursing:

    Rappi

  • ... werden denn die Remote-Zugriffe wieder kostenpflichtig sein oder inklusive?

    Der Remote-Zugriff ist nun in den User-Cals enthalten. Man kauft also nur noch 1 Lizenz für Alles.

    Zum DynDNS vs. SLS: Hier kann ich nur sagen, seid mal in Asien unterwegs und Ihr werdet die SLS lieben. DynDNS-Accounts werden dort geblockt, da man hier ja auf ...nun ja... staatlich nicht freigegebenen Content zugreifen könnte. Die SLS sind da noch nicht angekommen, daher funktioniert das dort dann tadellos.

    Zur restlichen "Feature-Problematik": Ist wirklich schon traurig. Tobit bastelt 3 Jahre an einer neuen Version und alles, was man augenscheinlich nach dem Upgrade zu sehen bekommt, ist eine (wenn auch nette) neue Optik. Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass man nun auch endlich diese Quick-Tabs, die es zu Zehner-Zeiten nur im Eingang gab, in jedem Archiv einschalten kann.

    Gruß,

    Kai

  • Tobit bastelt 3 Jahre an einer neuen Version und alles, was man augenscheinlich nach dem Upgrade zu sehen bekommt, ist eine (wenn auch nette) neue Optik.


    Tobit hat natürlich 3 Jahre lang nicht an David gearbeitet sonden (gefühlte) alle 6 Wochen eine neue Clipinc-Version herausgebracht. Das kommt halt bei begrenzten Ressourcen dabei raus. Tobit kommt mir inzwischen so vor wie hier:

    Statt Fähnchen gibts halt ein neues Design.

  • Hallo,
    gibt es schon Update / Migrationsergebnisse ?

    Ist es so, das das Update von .zehn auf .fx ohne Probleme abläuft ?

    Ist .fx so stabil, das keine grossen Probleme auftreten ?

    Ach ja, da fällt mir ein: "Unsere Software hat keine Fehler" .... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!