2 AVM Fritkarten parallel betreiben...???

  • Hallo!

    Ich habe derzeit einen AVM ISDN-CONTROLLER FritzCard PCI REV A eingebaut.... (das einfachste Modell)
    Betreibe darauf einen Faxport über meine Tel anlage nummer XXXXX-22

    nun möchte ich eine weitere Baugleiche Karte einbauen um einen weitern Port Nummer XXXXX-23 Betreiben zu können.

    ist dies Möglich?
    Benötige ich noch eine zusätzliche Lizenz?

  • Hallo,

    Du benötigst nur eine weitere Portlizenz, da auf 1 S0-Bus 2 B-Kanäle liegen und eine Portlizenz immer nur 1 B-Kanal bedient. Dann muss noch in der TK-Anlage die entsprechende Nummernzuweisung eingerichtet werden. Übrigens 2 passive ISDN-Karten können nicht in den Server eingebaut werden!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Also benötige ich für mein Vorhaben nur ein pysikalischen Port (meine vorhandene Karte mit einem Steckplatz, und mein vorhandenes Kabel),
    in Tobit richte ich dann einen weiten Port (nach kauf der Lizenz ein) auf der selben Karte... und ich kann 2 Nummern zuweisen?! Da mein vorhandenes Kabel SO Bus 2 B Kanäle hat?! und momentan nur einer benutzt wird?!

    ... warum gehen nicht 2 passive Karten? (muss ja was meinem Kunden sagen, war nämlich mein erster Vorschlag :D )

  • bei den Port-Einstellungen kannst du deinem Port sagen auf welcher nummer er reagiert, dort gibts du, mit Komma getrennt deine zweite Nummer ein. Du solltest wenn du eine TK-Anlage hast dies dort auch eintragen.
    Du benötigst keine weitere Port Lizenz da du keinen weiteren Port einrichtest, sondern dein vorhanden erweiterst!!!

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!