Beiträge von huebbi

    Hallo


    bei einem Kunden tritt folgendes auf. Ein Aussenmitarbeiter greift
    von aussen auf dem Server über den TCP-Port zu. Bei dem Client sieht er
    auch seine eMail etc, also funktioniert die Verbindung. Wenn der
    Mitarbeiter jetzt eine Nachricht schreibt, kommt es ab und zu vor, dass
    die Benutzervariablen in der Signatur fehlen. Die Signatur besteht aus
    Text und Benutzervariablen.
    Meistens tritt der Effekt auf wen der Benutzer eine längere Zeit die neue eMail auf hat bzw. in dieser schreibt.

    Lieferant hat von Tobit die Falsche Version bekommen!!!!!


    Also hat der Lieferant nicht Schuld und das ist nun mal nicht ein kleiner Lieferant. Und ich glaube der netten Dame das, dass Tobit einen Fehler gemacht hat.


    bis bald!!!

    Hallo Fories,


    wir haben bei einem Kunden David FX Edition 2011 installiert. NEUKUNDE
    Und haben bei unserem Lieferanten 2 zusätzliche Lizenzen gekauft.


    Beim Lieferanten kann man die Herstellernummer angeben also die 18605 von Tobit.


    Lieferung bekommen - Lizenz eingetragen - FEHLERMELDUNG " LIZENZ ABGELAUFEN"


    Nachfrage bei Tobit, über das geile INTERCOM wo sie schnell mit dem schliessen von Anfragen sind die noch nicht fertig sind.
    Anruf bekommen von Tobit - war richtig erstaunt das die auch telefonieren können und uns anrufen.


    Aussage:
    Site-ID´s die mit 525... beginnen sind für David FX Edition 2011 zulässich. Wir haben eine mit 522.. und 523 also ALT.


    Anruf bei Lieferant er klärt dass mit Tobit - Antwort wird erwartet.!!!


    !!! ALSO AUFGEPASST!!!


    Ich melde mich wieder wenn ich was habe!!!

    Bin gerade mal über diesen Beitrag gestolpert. Interessant


    Aber einige Frage bzw. Anmerkungen habe ich


    - Ist das ASUS Z8NA-D6für 24/7 geeignet
    - Redundantes Netzteil wäre bestimmt im Budget gewesen und meiner Meinung auch sinnvoll gewesen.
    - du hast jetzt 800GB - Faustformel für zuwachs von Daten Faktor 0,5 bis 1,5 im Jahr - ich hätte mehr Plattenkapazität genommen.


    Wie migrierst du!!!! über Das Migrationstool ????
    Mit welchem Programm hast du das Leistungsdiagramm vom RAID erstellt???


    Bin gerade am installieren eines Servers mit folgenden Eckdaten:


    Gehäuse Intel SC5400LX (Riggins2) (19" Umbau da Serverschrank vorhanden ist)
    1x Backplane 4-fach SAS/SATA-II für SC5400BRP/LX EXP.
    1x Backplane 6-fach SAS/SATA-II für SC5400BRP/LX EXP.
    1x Netzteil REDUNDANT f.Intel SC5400BRP/LX/830 Watt
    1x Intel S5000PSLROMBR (Starlake)/FBDIMM/8-Port SAS
    2x CPU Intel XEON E5430/2.66 GHz/FSB1333/12MB Pas.
    8x RAM DDR2 Fully Buffered 4GB / PC667 / Hynix = 32GB
    2x HDSAS 3.5" 147.0 GB Fujitsu MBA3147RC / 15.000rpm ----- RAID1 System
    4x HDSAS 3.5" 450.0 GB Seagate ST3450856SS / 15.000 ----- RAID10 Daten + David installation!!!!!
    2x HDSAS 3.5" 450.0 GB Seagate ST3450856SS / 15.000 ----- RAID1 Speicherplatz für Serverabbild über Acronis


    Win. Server 2008 R2 Standard 64Bit + 25 CAL´s
    Preis ca. 8700 Brutto für den Kunden !!!!

    So Leute,


    das Problem wurde erkannt und auch beseitigt. Tobit hat mal wieder ein Servicepack/Featurepack oder wie man das Fehlerbeseitigungsaktualisierungpack nennen möchte heraus gebracht.
    Also neues ???pack installieren und der Fehler/Feature ist beseitigt!!!


    schöne Weihnachten euch allen!!!

    auf Nachfrage wie weit der Stand ist kam folgende Antwort:


    Hallo Herr Hübner. Wir haben den Effekt bereits intern analysiert und
    führen nun noch einige abschließende Test durch. Eine Anpassung wird
    vermutlich mit dem nächsten Service Pack verfügbar sein, welches in
    Kürze zum Download bereit stehen sollte. Bitte haben Sie noch ein wenig
    Geduld. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahaus



    und die innerhalb von 1 Stunde!!!

    nach GENAU 1 Woche kam folgendes:

    Ihr Vorgang erfordert eine genaue, technische Untersuchung. Unser
    technisches Labor wird nun für Sie eine eingehende Analyse durchführen.
    Unter Umständen ist dazu eine Rekonstruktion Ihrer IT-Infrastruktur,
    Ihrer Installation und Konfigurationseinstellungen in einer
    Testumgebung erforderlich. Dieses kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Wir
    halten Sie in der Zwischenzeit über den aktuellen Stand Ihres Vorgangs
    auf dem laufenden. So bald wir Ihnen einen Lösungsansatz anbieten
    können, oder sich technische Rückfragen an Sie ergeben, melden wir uns
    sofort auf diesem Wege bei Ihnen.


    und dann nach 1 Stunde später kam folgendes:


    Vielen Dank für die umfangreichen Informationen Hübner. Wir konnten den
    Effekt aufgrund Ihrer Beschreibung nachstellen und werden dies
    entsprechend weiter bearbeiten. Vielen Dank und herzliche Grüße aus
    Ahaus


    die ganze Anfrage läuft jetzt schon seit genau 2 Wochen (erste Anfrage am 1.12.2009)
    Wenn ich was sinnvolles bekomme schreibe ich es hier rein.

    Hallo zusammen,


    wir bzw. und ein Kunde setzten Windows7 ein. Der Kunden möchte ankommende Faxe abspeichern.
    Wenn man das Fax speichert wird die Datei ohne Dateiname, also nur mit der Endung (TIFF, BMP oder PCX) abgespeichert. Habe schon eine ARCInterkom Anfrage am laufen aber wie man es so kennt von den freundlichen Leuten bisher noch keine sinnvolle aussage. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch.


    Hat jemand das selbe Problem bzw. mit Windows7 nicht so einen Fehler.


    Würde mich über Hilfe von euch freuen, danke im Vorraus.

    was mir aufgefallen ist und ich persönlich nicht so gut finde ist dass man die Favoriten und den Navigator nicht mehr nebeneinander hat/bekommt.
    man muss erst unten umschalten. Beim alten Client war man gleich und schnell an dem eingestellten Ordner.

    Jetzt gibt es aber schon Screenshots und sogar eine Videotour. Da werd ich mir das gleich mal anschauen und berichten. :)


    ....................................... :whistling:



    Leider doch nur wieder verar.cht. Die Buttons sind deaktiviert!!! ?( ?(


    Von uns wollen Sie für die NFR 140,-€.
    Wir sind nur TSPN


    CIU

    bei den Port-Einstellungen kannst du deinem Port sagen auf welcher nummer er reagiert, dort gibts du, mit Komma getrennt deine zweite Nummer ein. Du solltest wenn du eine TK-Anlage hast dies dort auch eintragen.
    Du benötigst keine weitere Port Lizenz da du keinen weiteren Port einrichtest, sondern dein vorhanden erweiterst!!!

    Hallo leute,


    folgende Umgebung haben wir


    Windows 2003 Server - Domäne
    Windows Vista Business SP1 - in der Domäne aufegnommen


    das MSI Paket wie von Tobit beschrieben in der Benutzerrichtlinie zur Installation zugewiesen.


    haben den Rechner neuinstalliert, dann in die Domäne aufgenommen. Aber keine TIC vorhanden.
    Nach dem recherchieren in die Systemsteuerung unter Programme nachgeschaut, dort habe ich einen Eintrag David Info Center gefunden (lässt sich auch nicht entfernen oder reparieren.)
    Auf Dateiebene nachgeschaut ob es unter Programme einen Ordner Tobit InfoCenter gibt -> Fehlanzeige.


    MSI per Hand gestartet -> Fehler - siehe Bild
    Setup per Hand gestartet -> läuft an - will ich aber nicht weiter machen da es automatisch inst. werden soll.


    Benutzer hat lokale Adminrechte und aus Testzwecken auch in der Domäne Adminrechte.


    ArcInterkom Anfrage läuft - Anworten steht auf 14 aber nichts sinnvolles dabei rausgekommen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Danke im Voraus
    Matthias

    @zehnlinux

    Zitat

    Umstellung auf Datenbank würde für Tobit eine komplett neue
    Programmierung der Software bedeuten. Da ja irgendwie alles bei denen
    mit "Dateien" zusammenhängt.

    Aber stell dir mal die ganzen zu friedenen Kunden vor
    und die viele Freizeit von uns Admins!

    So hab nochmal recherchiert. Im Verzeichiss ( Dateiebene) waren ca. 10.500 Dateien vorhanden.
    Habe daher erst einmal das Eingangsarchive unterteilt und somit ein bisschen aufgeräumt.


    @mnetworks
    unter den Eigenschaften der eMail kannst du dir den Dateinamen anzeigen lassen und auf Dateiebene habe ich dann mir die dazugehörigen Dateien einmal angeschaut alles so wie im TIC. Body Datei mit falschem Inhalt
    Der Fehler ist bei mehreren Dateien.


    Ich vermute mal der Fehler liegt bei der Anzahl der Dateien im Verzeichnis.


    Wieviele Dateien habt ihr so in den Verzeichnissen!!!!


    THX für die Unterstützung!!!

    Hallo,


    habe folgendes Problem beim Kunden. Der Kunde hat eMail vom 19.02.2008 in der der Inhalt völlig falsch ist. Diese eMail hat auch ein Anhang der aber zu 100% zu der Originalen eMail passt.
    Hat schon jemand so ein Fehler gehabt!!!



    mfg

    JA!!!!


    DAVID könnte die Eierlegendewollmilchsau sein aber irgendwie bekommen die Leute von Tobit nicht mit was WIR anmeckern.


    Support verbessern !!!
    Wir sind TSPN bezahlen jährlich Geld damit wir uns so schimpfen können was haben wir davon -> Unsere eingetragenen Kunden werden uns aufgelistet.


    Lizenzierung verbessern !!!
    Kunden möchten eine durchsichtige Bezahlung und nicht "wenn BenutzerA drinne dan bezahlt der auch nur" - lächerlich und zu teuer!!!


    System auf Datenbank umstellen !!!
    Probleme wie leere oder verschwunde Mail gebe es nicht mehr, bin ich überzeugt!!!


    FeaturePacks / Hotfix verbessern
    erst FP testen und dann kommt es raus

    ein Lob an Tobit nach etlichen Monden des wartens ist es endlich so weit, es gibt eine MSI!!!


    aber wir nehmen mal das Lob schnell wieder weg. WARUM????


    einfach mal versuchen die MSI zu deinstallieren!!! -> "SCHWERWIEGENDER FEHLER"
    man kann die MSI nur dem Benutzer zuweisen -> !!!


    warten wir mal bis zum HOTFIX für die MSI!!!


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: