Goodbye Linux

  • Nachdem Tobit sich offenbar selbst eingestanden hat, dass David unter Linux nicht funktioniert, hat man stillschweigend beim Wechsel auf fx die Linux-Version eingestampft. Eigentlich ein Grund zur Trauer, andererseits hat es ja eh nicht wirklich funktioniert. Schade, dass Tobit einfach aufgibt.

  • Wo steht den diese Aussage?

    Laut meinen Informationen gibt es david.fx "zunächst als Windows Version". Linux kommt später. Und das war bisher immer so....
    Also erstmal abwarten, nicht falsche Info streuen !

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Bei den Systemanforderungen stehen ganz klar nur Windows-Versionen, ohne jeden Hinweis auf kommende Linux-Versionen. Auf den Produktseiten von Tobit ist keine David-Version mehr für Linux zu finden.
    Das Ganze ist auch plausibel, da ja das letzte Hotfix für die Linux-Version schon über 1 Jahr alt ist und seitdem nicht einmal mehr Sicherheitslücken in der Linux-Version geschlossen wurden. Selbst die Webbox wurde nicht mehr aktualisiert. Wer soll da noch an David für Linux glauben? Da scheint die Existenz des Weihnachtsmanns wahrscheinlicher.

  • Auf den Produktseiten von DavidZEHN steht ganz klar immer noch Linux!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo,

    die wie immer sehr verbindliche und vielsagende Nachricht aus Ahaus:

    vielen Dank für Ihre Anfrage. David.fx steht zunächst ausschließlich für das Windows Betriebssystem zur Verfügung. Ob und wann es eine Linux-Version geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
    Ihre Mitteilung haben wir daher zum Anlass genommen, diese als Anregung an die zuständige Abteilung in unserem Hause weiterzuleiten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ahaus

    ..man beachte: "ob und wann"

    Ich werd wohl auf Windows umsteigen...

    AB

  • Auf den Produktseiten von DavidZEHN steht ganz klar immer noch Linux!

    Wo steht denn noch Linux i.V.m V10?


    Ob und wann es eine Linux-Version geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

    Wenn schon das "ob" fraglich ist, kann sich das "wann" nur Ewigkeiten hinziehen, wenn es denn dazu kommt. In jedem Fall kann man sich hier auf nichts verlassen.

  • Hi,
    ist wird keine Linux Variante mehr geben. Closed Source Software wurde ich eh nicht für Linux nutzen.

    Warum setzt du kein Windows XP Pro ein?

  • Zitat

    Tobit Software schrieb am 17-Mar-2009
    Vorerst wird David.fx nur für Windows Betriebssysteme verfügbar sein. Versionen für weitere Betriebssysteme folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

  • Zitat von »citab«
    Auf den Produktseiten von DavidZEHN steht ganz klar immer noch Linux!

    Wo steht denn noch Linux i.V.m V10?

    -> Produkte -> David.zehn! Business Edition

    Zitat

    ... David.zehn! erfordert einen Server unter Microsoft Windows 2000 Professional, 2000 Server, 2003 Server oder XP Professional oder 32-Bit-Linux (SuSE 8.0, SuSE 8.1, 8.2, 9.0, 9.1, 9.2, 10, Suse Linux Enterprise Server 8 und 9, Red Hat Advanced Server 2.1, Red Hat 8.0 sowie Debian 3.0 Woody i386). ...

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Laut meinen Informationen gibt es david.fx "zunächst als Windows Version". Linux kommt später. Und das war bisher immer so....
    Also erstmal abwarten, nicht falsche Info streuen !

    Ja, Citab, so sehe ich das auch. Aber die Prognose ist wohl nicht gut. Tobit.Software lebt vom Umsatz, das ist klar. Nur ca. 1% aller Installationen sind unter Linux, 1% unter Novell NetWare. 98% Windows. Ok, die letzte Stelle nach dem Komma weiß ich nicht mehr, mag auch 1,2% gewesen sein. Das war bereits auf der 20 Jahre-Feier vor zwei Jahren bekannt gegeben worden. Ich kann so gesehen nachvollziehen, wenn das nicht fortgeführt werden kann oder seitdem etwas stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt aber wohl eine größere Nachfrage nach Apple OS.

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hallo,
    das hat doch ales keinen WErt mehr bei Tobit.

    Ich kann jedem nur ans Herzen legen. Schaut euch diese Alternative mal an.

    • große Community
    • plugins möglich
    • faire Preise
    • rasante Entwickling
    • open source !
    • offene standards
    • desktop clients für win/mac/linux
    • .....
  • Aber scheinbar keine E-Mail-Funktion.

    Laut herstelleraussage und Forum sind Linux-Mailsysteme bereits eingebunden, jedoch noch nicht in der Dokumentation und der Demo. Letzteres wohl wegen der SPAM-Problematik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!