Im Eingang als Ungelesen Markiert verschoben der Drag and Drop in einen Unterordner dann wieder als Gelesen Markiert warum

  • Hi Leute,
    habe etwas seltamaes bei nur einem User.
    Er bekomme Mails in seine Inbox, dann liest er Sie und die Mail ist damit Ungelesen. Ist auch gut so.
    Nun berschiebt er die Mail per Drag and Drop, in einen Unter-Ordner und dann ist die Mail wieder Ungelesen.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi Thomas,
    habe gefunden woran es liegt.
    Der User hat bei seinen Unter-Ordner die Eigenschaft des Archiv auf Eingang gesetzt nicht auf Vorgabe.

    Nun stellt sich nur die frage, ob man auf einmal für die Unter-Ordner die Eigenschaft ändern kann oder nicht.
    Dazu habe ich schon bei ARC ein Anfrage gestellt.

    Musst bei Dir mal Schauen ob die unter den Eigenschaften des Unter-Ordners Eingang oder was anderes genommen hast.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Also bei mir steht wirklich Eingang in der Eigenschaft, aber selbst wenn ich auf Vorgabe stelle wird die Email als NEU bzw. Empfangen dargestellt. Das einzige das sich ändert ist die Reihenfolge der Spaltenpositionen. Naja, mich stört es aber nicht weiter...

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Tobit KB: Q-108.124:

    Zitat

    Werden gelesene Nachrichten im David.InfoCenter aus einem Archive in ein anderes Archive verschoben oder kopiert, so ist es durchaus sinnvoll das die Nachrichten in dem Ziel-Archive als ungelesen gekennzeichnet werden. Verteilt zum Beispiel der Administrator oder auch ein anderer Benutzer bestimmte Nachrichten aus einem Archive in ein Gruppen-Archive, so sollten die Nachrichten als neu bzw. ungelesen gekennzeichnet sein. Es ist nicht möglich, den Nachrichten-Status »gelesen« beim verschieben oder kopieren beizubehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!