TV-Karte unter Windows 2003 R2 Server

  • Hallo,


    ich nutze seit jahren enen windows 2003 Server für mein DavidZehn. Im Server selber sitzt eine Pinnacle TV Karte.


    Diese hat nun vermutlich durch einen Schaden am SAT Verteile einen Schaden erlitten, denn ich kann nur noch


    Sendungen von einer Ebene aufzeichnen.


    Daher möchte ich die Karte gerne austauschen. In der von Tobit veröffentlichen Liste finde ich allerdings nur


    Katren die ich so nicht kenne. Daher hier meine Frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen TV Karten gemacht,


    bzw. welche Karten setzt Ihr unter 2003 ein? Hätte noch eine Digitale Hauppauge Karte im Schrank. Kann man dieser


    verwenden, oder muss es wirklich etwas ganz bestimmtes sein.



    Danke für ein Feedback.


    Gruß


    =MatzB=

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren. Vll. auch welche für DVB-T geeignet ist.


    Danke & Gruß
    Jojo

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem, habe Windows 7 und mein USB DVB-T Stick (Terratec Cinergy T-Stick MKII) bietet sowohl BDA als auch WDM Treiber und funktioniert auch unter WIn7, im David Admin bekomme ich jedoch keine Kanäle angezeigt, auch nach mehreren Sendersuchläufen. Die Karten auf der Hardwareliste von Tobit scheinen mir alle sehr alt und größtenteils nicht mehr verfügbar zu sein. FInd ich echt unpassend da dieses Feature von Tobit immer wieder stark hervorgehoben wird, es aber keine aktuelle Liste mit kompatibler Hardware gibt.


    Hat jemand eine aktuelle USB DVB-T Karte mit David.fx in Betrieb ?

  • Ich hatte mein Glück damals (vor ca. 1 Jahr) mit einer Hauppauge Nova-S unter 2008 Server (kein R2) und David fx versucht.
    Hatte aber auch das von euch beschriebene Verhalten, dass ich keine Senderliste in David hatte.
    Der Sendersuchlauf erfolgt wohl nicht über David, sondern wird zumindest bei Hauppauge wohl über die gefundenen Sender bei WinTV importiert. Dort hatte ich auch damals die Sender, habe diese aber nicht nach David bekommen.
    Musste auch explizit damals einen Patch einspielen "BDA for Server" damit ich die Karte überhaupt im 2008 über WinTV nutzen konnte.




    Auch die Kommunikation mit Tobit hat mich hier nicht sonderlich weiter gebracht und ich hab es dann einfach aufgegeben.


    Ich wünsch dir/ euch aber auf jeden Fall mehr Erfolg ;)

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • ich habs auch mit usb stick versucht


    geht nicht hab jetz bei ebay alte 200 di pci karten ersteigert damit gehts wohl


    dvb-t und usb was eigentl. ja standard ist, es werden wohl kaum mehr pci karten hergestellt geht wohl nicht so richtig obwohl ich auch bda treiber installiert hatte und das ganz eauch unter win 7 pro was ja def. auch von dem usb stick und seinen treibern unterstüzt wird.


    aber ob tobit da engergie reinsteckt, die gehen wohl mehr auf dvb-s los

  • Danke für Eure Info´s, ist aus meiner Sicht armselig, ein feature immer wieder zu bewerben und hervorzuheben und dann noch nicht einmal aktuelle Hardware zu unterstützen, Auswahl an USB "Karten" gibt´s ja genug. :wacko:
    Ich mache jetzt auch genau noch einen Versuch, dann fliegt David raus und ich versuche es mal mit dem Windows Mediacenter.

  • Windows Mediacenter

    nehm ich auch grad her, ist auch cool


    aber halt mit der david programm zeitung nicht vergleichbar, dafür versetzt media center den pc in hybrid standby und david server läuft ja immer viel strom....


    media center is ganz cool... david dafür is cool wenns geht wenn aber nicht so leicht, dann lieber kein großen stress damit... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!