Iphone Adress Sync

  • Hallo,
    ein Iphone soll die Adressen aus dem persönlichen Archiv syncen.


    Nun ergibt sich folgende Situation:


    1. Das Iphone ist ohne Kontakte
    2. auf dem Iphone wird ein Kontakt angelegt.
    3. Es wird ein Sync durchgeführt
    4. der Eintrag ist nun auch beim Benutzer im IC eingetragen
    5. Im IC wird ein neuer Eintrag erstellt. (dann 2 Einträge im IC vorhanden)
    6. Neuer Sync am Iphone
    7. Es sind alle Kontakte im Iphone wieder weg.


    Ich habe den Konflik Haken mal auf Mobil und mal auf IC gestellt.
    Danach den Sync zurückgesetzt. Beides ohne Erfolg.

    Habt ihr da schon Erfahrungen ?


    Dirk

  • Hi Dirk,


    ich habe leider das gleiche Problem, auch das David FX Client Update was im Appstore verfügbar ist konnte mein Problem nicht lösen,
    weiß jemand einen Rat?


    Grundsätzlich ist es so, dass david fx bei der Sync. die Kontakte auf dem Iphone löscht, vorher werden allerdings die Iphonekontakte ins David Fx übernommen.
    Danach ist das Iphone leer, und alle Kontakte im Infocenter doppelt.
    Bei einer erneuten Synchronisation passiert dann auf Seiten den Iphone nichts mehr, außer das wieder angelegte Kontakte übernommen werden, bei der nächsten Sync. wieder gelöscht werden.



    Viele Grüße


    Philipp6686 :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von philipp6686 ()

  • Hallo,


    hat schon jemand das syncronisieren der Kontakte mit dem neuem App zum laufen bekommen?



    Gruß Thomas

  • Hallo,
    war 2 Wochen nicht da. Aber das Update kam ja erst jetzt.
    Muss das dringend für einen Kunden lösen.


    Der wollte zuerst ja nur ein Iphone für Privat. (als Emailgerät für Privatadresse)
    Dann hat er die schöne App gesehen. Dann die Adress Sync. Und dann war das ganz nebenbei vergessen. Alles sollte perfekt mit David funktionieren.
    Hat daraufhin bitter böse an Tobit geschrieben .... .


    Jetz schau ich mir das diese Woche mal in Ruhe an.
    Melde mich dann... .



    Dirk

  • Hab kein Problem mit der Sync. Beachten sollte man jedoch, dass auf der Seite, welche zum ersten mal mit David/iPhone gesynct werden soll, kein Datenbestand vorhanden ist.

  • Hallo Spike,


    danke das war der Tipp nun gehts auf dem IPhone alle Kontakte gelöscht und Sync gedrückt und alle 852 Kontakte auf dem iPhone.


    Danach in beide Richtungen neue angelegt und auch diese werden sauber übertragen.



    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen,


    also irgendwie bekomm ich das nicht hin.
    Ich habe zuerst den Ordner für die Sync. angegeben David://Adressen, dann bin ich auf Sync. gegangen und habe die Kontakte auf dem Iphone gelöscht um danach zu Starten.
    Er sagt dann das die Vorbereitet wird, ist aber innerhalb von 2 Sec fertig und ich habe immer noch keine Kontakte auf dem Iphone.


    Hat einer noch einen Tipp?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo philipp6686,


    der Ordner heist nur sichtbar Adressen einstellen mußt Du aber wie wirklich heist address siehe rechter Klick Eigenschaften.



    Gruß Thomas

  • Hallo Tischler,


    ich habe Rechtsklick auf Eigenschaften gemacht und dann auf dem Schrank die Schublade auf \\terminalserver2\david\archive\user\1002c000\address das habe ich dann auf dem Iphone eingegeben, selbe Reaktion wie gerade ich bin am verzwifeln, habe schon nur Adress , Adressen, Persönlich/Adressen genommen und nichts bringt es. Andersrum, wenn ich adressen auf dem Iphone habe zieht David sich die bei dem Ordner.

  • Hallo philipp6686,


    unter Ordner bitte nur das Wort address eingeben!


    Ich habe Dir mal ein Foto angehängt.


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    inzwischen habe ich es auch getestet und ok.


    Aber vielleicht noch eine ganz wichtige Sache.


    Bei einem Kunden ist das ganze immer an die Wand gefahren.
    Hat 500 Adressen im address verzeichnis. Aber er hat noch Unterordner.


    Und mit Unterordnern gehts NICHT !!!
    Es geht immer nur das Endarchiv. Also unter address\0 oder was auch immer..



    Wir haben die Untervezeichnisse abgebaut und siehe da - ohne Probleme.
    TOBIT weiss das nicht. Und ich bin am überlegen, ob ich die das nicht selber rausfinden lassen soll.
    Da kam wirklich nix rüber. App neu installieren. Ja wie oft noch... .



    Grüße


    Dirk

  • Hallo,
    ich bin auch am verzweifeln - habe etwas über 1000 Adressen im Verzeichnis.
    Wenn ich nun einen neuen Ordner unter Verknüpfungen anlege und Adressverknüpfungen da rein ziehe - bis Buchstabe R läuft was wohl ... dann habe ich die auch im iPhone. Ziehe ich weitere Adressen, alle mit P dazu, ist nach einiger Zeit im iPhone wieder alles Leer.
    Das geht dann auch nicht, wenn ich die zuvor zusätzlich reingezogenen Adressen wieder rausschiebe und z.B. alle mit Z rein ziehe. Als wenn nur eine bestimmte Menge (ich habe nicht herausgefunden, wo angezeigt wird, wie viele Kontakte das sind) funktioniert.
    Laut Tobit support ist die Menge kein Problem, das übliche - noch mal neu ... Der letzte Tip war dann, immer nur 10 weitere Adressen rein zu ziehen und neu zu syncen. Da das aber immer recht lange dauert (trotz WLan) denke ich, dass ich bis Weihnachten vollzeit damit beschäftigt bein.
    Laut Tobit könnte eine oder mehrere Adressen defekt sein.


    Hat denn sonst noch wer eine Idee?
    Oder kann ich die Adressdaten mit irgendeinem Tool mal prüfen?


    Ich sehe ja, dass ich nicht der einzige bin, der da etwas mehr erwartet hat. Aufgaben gehen ja auch gar nicht - und Termin habe ich schon einige male neu eingeben müssen, da bei der Kundenabstimmung per UMTS die Daten scheinbar irgendwie nicht geschrieben wurden - Termin war einfach nicht da ...
    Also noch vieel Arbeit für die Kollegen von Tobit.


    PS: die neuen Animationen sind furchtbar - manchmal habe ich erscheinungen auf dem Screen, als wenn meine Maus hakt, plötzlich alle Adressen amrkiert - oder Mails ...
    Da ist die Optik wichtiger gewesen als die Funktion. Auch die Favorigenliste in ZEhn war besser - jetzt sucht man wieder "seine" Ordner in der langen Baumstruktur.


    Danke für Infos dazu
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!