David FX Tabs merken sich nach Neu oder Softwarestart nichts mehr

  • Hier ein neuer Fehler in FX, lasst mich raten, das ist wieder nur bei mir so und lässt sich "schwer nachvollziehen"

    oder: "Its not a Bug its a Feature"

    Für was sind die Tabs denn da wenn diese sich die Positionen nicht merken können

    Ich versuche es zu beschreiben:

    Man Added einen TAB hinzu in seinem persönlichen Baum

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/tabs.jpg]

    zb seinen persönlichen Eingang

    und nun geht man in den schönen Tobit Baum eines Users (natürlich auf eines bei dem man Rechte hat , Schreibrechte ist klar, als Admin hat man volle Rechte)
    und added den EINGANG des Users
    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/tabs2.jpg]

    so nun kann man schön arbeiten, man drückt einmal den irgendwem Tab und hüpft in sein Eingang, dann wieder ein "Mein Eingang" alls perfekt

    Man schliesst das Infocenter und öffnet es, alles perfekt ,

    man schliesst das Infocenter jedoch komplett (AUCH NEBEN DER UHR UNTEN)

    oder startet seinen Rechner neu, Was passiert dann?

    der Tab ist noch da! Aber er hat die Position im Infocenter Baum vergessen! und verweist auf: "Auf einen Blick"

    kann das jemand bestätigen bzw, schwer nachvollziehen?

    - achja, die Haken in den Optionen sind gesetzt, Positionen und Ansichten merken, auch an und aus habe ich versucht etc.
    - der Effekt tritt bei jedem User auf.
    - und nochwas, die Fehler kommen nicht von meinem Hirn, hier klingeln Telefone und ich bekomme die Effekte von (Beta)Usern mitgeteilt und schaue Sie mir dann an.

    Evtl werdet ihr sagen: Das Feature gibt es nur für den persönlichen Baum, das stimmt aber nicht ganz, denn warum lassen sich dann die Tabs auf einen X-beliebigen User schalten und warum
    bleiben dann die TABS bestehen und lösen sich nach einem Infocenter Restart nicht komplett auf und bleiben "fehlerhaft" zurück?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (7. Juli 2009 um 10:25)

  • Hallo,

    ist bei mir genauso. Ist auch egal, welches Archiv ausgewählt wurde. Meldest du den Fehlder an Tobit.Software?

  • ja klar schon erledigt

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hmm, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Nur der erste Tab verhält sicher anders dieser steht nach dem Beenden immer auf "Auf einen Blick", das kann man in den Einstellungen aber so hinterlegen! Ist also kein Fehler. Optionen/Einstellungen und dann rechts bei Portal gucken. Macht man den Hacken raus steht der erste Tab scheinbar immer auf Eingang, alle anderen Tabs bleiben aber wie beim Beenden.

  • Bei mir (fx.basic) können sich die Tab's gar nichts merken :(

    Vom David10 kenne ich es so, daß ich in dem einen Tab (z.B. Adressen) die Adressen Schritt-für-Schritt manuell ansehe um ggf. nach einer Serienmail per Kategorie-Zuordnung noch ein paar zusätzliche Empfänger auszusuchen.

    Dann suche ich mir im Eingang z.B. das letzte Mail von der Person raus, kann in den Tab Adressen zurück wechseln und stehe dort immer noch auf dem Eintrag 162.

    Bei David.fx stellt sich der "Zeiger" nach dem Wechsel auf den Tab immer auf den ersten Eintrag.
    Das finde ich extrem unbrauchbar.

    Meine Test's mit fx.basic fördern derzeit noch keine Bereitschaft für einen Umstieg im Büro wo noch David10 läuft...

    Viele Grüße
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!