GELÖST: WebBox nur für Downloads

  • Hi,

    ich habe eine Homepage. Dort möchte ich gerne einige größeren Dateien zum Download bereitstellen.
    Jetzt würde ich dazu gerne die WebBox benutzen.

    In welches Archiv müssen dann die Downloads? Wie kann ich darauf verlinken? Domain habe ich von DynDns.org

    Besten Dank & Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo (23. Juli 2009 um 18:45)

  • Hi Jojo,
    soweit ich weiss kannst Du wenn nur einen Benutzer die Sachen ins Eingangs Archiv legen.
    So als ob Du eine Mail an Person/User Download Schreibst, oder Du machst es über die Tobit Company Website auf Deinem Server.
    Da kannst ja wenn Du Dich mit etwas Programmieren auskennst das Portal mal etwas umbauen.

    Ansonsten klappt das nicht bei Tobit, Du denkst doch an einen so Art FTP Server richtig?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,

    also ich möchte einfach, ich sag mal eine PDF-Datei, zum Download anbieten. Man kann doch, wenn man die WebBox als richitge HP benutzt auch Daten zum Download bereitstellen, oder nicht? Also kein FTP. Einfach einen Link: http://www.XXXX.dyndns.org/test.pfd
    Wo muss ich diese PDF-Datei ablegen das ich genau so drauf zugreifen kann? Das würd mich interessieren.

    Besten Dank & Gruß


    AChja noch was andere:
    Kann man per WebBox Joomla darüber zum laufen bekommen? Hat da jemand Erfahrung?

  • nutze hierfür doch den Ordner Postlagernd unter "Archive|World Wide Web"
    einfach den link zu der Datei auf deine Homepage stellen.....

  • Hi,

    wie kann ich denn dann auf die Daten zugreifen? also wenn meine Domain ist?

    Danke

  • Komme gerade nicht mit. ;)

    Willst du nun die eigentlichen Dateien auf deinem Server ablegen oder willst du diese bei dyndns.org ablegen?
    Letztlich ist es doch egal, wo diese liegen - sofern die Links im David Server/Webseiten darauf verweisen.

    Falls ich etwas falsch sehe - poste doch mal bitte konkreter. .)

    Edit: Ein möglicher Link wäre, falls die datei.pdf dort liegt: oder

  • Hi,

    ich will die Daten lokal auf meinem eigenen Server speichern. Das mit Dyndns.org ist einfach nur, weil ich keine feste IP habe und so ja auf meinen Server zugreifen kann.

    Du hast ja die beiden Links geschrieben. Wo muss ich denn dann genau die Datei hinpacken? EInfach ins David-Archiv? oder www-Archiv?

    Besten Dank & Gruß
    Jojo

  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Dateien als Anhang zu den eigentlichen Einträgen im WWW Archive bspw. \\Server\\david\Archive\WWW\GERMANY\Downloads ... hinterlegt werden.
    Versuche das mal ... ich muss jetzt erstmal weg zum Termin ... gbf. gehts morgen weiter - dann kann ich das auch mal mit nachstellen - klappen wird das auf jeden Fall. :D

    Edit: Klappt so ... das lässt sich so erweitern. Jetzt ist nur noch die Frage - wie der Link in dem Dokument ausschauen muss ... bis morgen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bikershrek (23. Juli 2009 um 18:26)

  • Ich habe jetzt mal was getestet.

    Wäre nett, wenn mal jemand den Download testen könnte:


    oder

    Besten Dank & Gruß
    Jojo

  • Warum nimmst net einfach den DOWNLOAD Befehl??


    Neues Dokument innerhalb der www Struktur, Datei als Anhang einfügen und im Text den Befehl ##DOWNLOAD=Datei_im_Anhang.pdf /T=Beschreibung der Datei## einfügen.


    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!