Halb-Einfrieren des David Clients

  • Hallo,

    wir haben bei einem Kunden folgendes Problem, welches wärend der normalen Benutzung des Clients sporadisch auftritt:

    Wenn man auf "Neue eMail" klickt erscheint diese ohne die definierte Vorlage. Auch schließen nud neu öffnen des Fensters hat keinen Effekt. Des weitern kann man seine eMails, Faxe etc. nicht mehr lesen, da egal wo man hin klickt in der Vorschau bleibt die gleiche zuletzt angesehene eMail sichtbar. Wenn man nun eine andere eMail per doppelklick öffnet sich zwar ein neues Fenster aber der Inhalt ist leer. Ein Neustart des David Clients bringt dagegen nichts. Einzig ein kompletter neustart des Computer behebt das Problem.
    Der genannte Effekt, tritt unterschiedlich häufig auf und steht auch nicht in relation, der angemeldeten User. Somit kann man auch nicht sagen, dass es an der Auslastung des Servers liegt.

    Vielen Dank!

  • Hi,

    haben bei uns ein ähnliches Problem. Allerdings bringt bei uns das schließen des TIC etwas...ACHTUNG: es muss auch der Notifier geschlossen werden. Achnließend läuft alles wieder einwandfrei, Netzwerkprobleme sind es nicht, schon getestet. Allerdings kämpfe ich gerade mit dem Platzenplatz auf unserem Server, haben nur noch 5 GB von 160 GB frei. Zudem ist die Fesplatte fragmentiert und die verschiedenen Defrag Programme bringen nicht viel Verbesserung, da sie mindestens 15% freien Festplattenplatz benötigen. Ich vermute das einfrieren des Clients liegt daran. Ist das bei euch auch so?

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • na dann lohnt sich hier wohl ein externes Archivierungstool.

    Dies als Tipp: Wir haben ein solches Tool eingeführt und haben nun den benötigten Plattenplatz von 90% auf ca. 15% gedrosselt.

    Fazit:
    Der Server rennt (obwohl nun doch auch schon betagt) und die Performance ist sagenhaft!

    UND:
    die Suche über das externe Tool ist um Welten besser und schneller!

  • die Kosten für das archivierungstool waren uns einfach zu teuer 10k und viel mehr.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Billiger ist es, wenn man einfach eine Nacht opfert und in dieser Zeit die Tobit Daten von der Festplatte kopiert, anschließend die David Festplatte defragmentiert und danach alles wieder drauf kopiert. Schon ist der Server wieder schnell.....

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • für 10k bekomme ich einen MEGA Server komplett neue Hardware mit dem ich Tobit bis in alle Ewigkeiten verorgen kann.

    Warum sollte ich das in eine Software investieren.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es geht um die Kosten für das Archivierungstool

    die wollten sogar mehr als 10000 Euro Mein Herr.

    die Kosten wurden verschleiert, Grundmodul, Erkennungstool, Indextool etc. Pro User x30 / Jährliche Sonder und Erhaltungskosten etc.
    Anhangtool, Texterkennung. USW

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!