Handbuch

  • Hey,

    habe David.FX als Testversion erhalten, nur leider ist dort kein Handbuch dabei.

    Wo kann ich dieses runterladen? oder könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der ich alles über David lernen kann??


    Danke

  • OK halt, habe das Handbuch hier im Forum selber gefunden, Trotzdem Danke.

    Könnt Ihr vieleicht aber trotzdem eine Seite empfehlen, bei der ich Anleitungen oder Tutorials finden kann ??


    Danke

  • Hey Urismo,


    wer liest denn heutzutage noch dicke Handbücher, die Morgen nicht mehr "Up to Date" sind? ;)

    Benutze doch die Online Hilfe (F1) von David - die ist eigentlich immer aktuell.


    Bei konkreten Fragen kannst Du dann auch die Live-Foren von Tobit nutzen. Da sind eigentlich

    immer irgendwelche User die weiterhelfen - manchmal sind da auch welche von Tobit selbst "drin".

    Also, einfach mal ausprobieren. Wenn Du die Live-Foren nicht findest, dann sag mal hier Bescheid. ;)


    Greetz!

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Yup. Wenn man eine Software kauft, die installiert wird und sich danach nicht mehr ändert, ist ein "allwissendes" Handbuch eine gute Sache. Aber Software wird heute oft auch nach der Installation weiter verbessert, um Funktionen erweitert. Da ist ein Handbuch schnell nur noch ein Staubfänger im Regal 8). Ist wohl auch keine gute Idee, wenn man immer wieder aktualisierte Bücher kaufen muss. Oder in einem Ringordner Seiten auswechseln wie ein Steuerberater ;) . Im David hast du eine aktuelle Online Hilfe. Es gibt ein öffentliches Live Chat Forum, ein öffentliches Forum zum Posten von Fragen, Antworten, Verbesserungsvorschlägen usw und den persönlichen Dialog per InterCom. Das ist alles kostenlos. Es gibt auch (dünne) Handbücher mit den grundlegenden Infos. Die sind bei Tobit gedruckt oder auch als pdf zu bekommen, ich weiß aber nicht, ob du die nur über Partner bekommen kannst. Für "alles über David lernen" gibt es keinen Crash-Kurs. Dafür ist die Sache zu umfangreich. Aber eine Schulung bei Tobit oder einem Partner ist ein guter Anfang :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!