Mails an Umlautdomains

  • Moin Ihr,

    wenn ich mit David eine Mail an eine Umlautdomain (z.B. äpfel.de) senden möchte, dann kommt da eine Meldung im Postman ála Empfänger unbekannt. Ein Log des Postman zeigt, dass er die Domain nicht in Punycode wandelt, sondern, wie hier, das ä in ein o mit Tilde wandelt. So kann das natürlich nichts werden.
    Kennt Ihr da nen Trick?

    Danke und Gruß,
    Kai

  • Hi,
    joa, heute Abend ;)
    Habe die Anfrage aber zeitgleich hier eingestellt ... könnte ja sein, dass sich damit schon jemand auseinandergesetzt hat.
    Da fällt mir ein ... ich habe vergessen, die Onlinereg ins ARC einzustellen ... Die Anforderung wird kommen, ich greife dem mal vor ;) (*man kennt seine Pappenheimer*)

  • Moin,
    so, Antwort von Tobit ist da. Das geht wirklich nicht mit David ^^

    -----------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die von Ihnen gewünschte Funktion nicht im Umfang des David Server enthalten.
    Jedoch ist diese Funktion interessant und wir haben Ihre Anfrage als Produktanregung aufgenommen. Viele Funktionen, welche heute im David integriert sind, haben ihren Ursprung in einer Anregung des Benutzers. Ob oder wann eine neue Funktion umgesetzt werden kann, hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht persönlich auf dem aktuellen Stand der Entwicklung halten können. Sie können aber sicher sein, dass wir Ihre Meinung sehr schätzen und diese ernst nehmen.
    Herzliche Grüße aus Ahaus
    -----------------------------------

  • David FX das Flaggschiff aller Software.... Zukunftsweisend, Innovativ. SQL Datenbank..... (leer)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi Kingcopy -

    Du weisst ja, das die SQL Datenbank noch "gefüllt" werden soll. Es gibt immer wieder SPs die David weiter ausbauen.
    Also, kommt Zeit, kommen Features und seid dem Release von davidfx hat sich ja auch schon Einiges getan.

    Auch ich habe so eine "Standard Antwort" bekommen, als ich mir die Farbe für die Icons im InfoCenter herbei gesehnt hatte und jetzt sind die Farben da. 8)

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“

    Ludwig Börne

  • Ziltoid: ich Wette 20 Euro das in den nächsten 6 Monaten nichts mit SQL passiert :) GAR NICHTS

    Updates SQL Sicherheitslücken ausgeschlossen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!