als Email weitergeleitete / versendete Emails, werden Anhänge nicht angezeigt...

  • Hallo!'
    Wenn ich eine Email bekomm, welche als Email weitergeleitet /versendet wurde (in Tobit gibt es die Option Weiterleiten ; und als Email versenden) sehe ich als Empfänger die Anhänge nicht.
    Ich bekomme eine Email. welche die Email enthält (unten im Anhang Bereich) Wenn ich diese öffne, sehe ich aber die Originalen Anhänge nicht. In Outlook sieht man diese...
    jetzt sagt bitte nicht ich soll auf weiterleite klicken... manche Kunden von uns machen das immer so /, und ich kann dann nie die Anhänge sehen. Bitte um schnelle Hilfe!

  • Ich habe zwar kein Zehn zur Hand und kann es deswegen nicht reproduzieren (im .fx sieht man die Anhänge). Aber als Workaround kannst du mal versuchen, die E-Mail im Anhang in ein beliebiges Archive, beispielsweise deinen Eingang zu ziehen und dort reinzukopieren. Dann müsste bei dieser wie bei jeder anderen Mail der Zugriff auf die Anhänge über das Büroklammer Symbol problemlos möglich sein.

  • Hallo,

    ich habe richtig verstanden: Wenn du eine Email bekommst, die von einem externen/internen Acount an dich geschickt wird, fehlen die Anhänge? Ich habe versucht den Fehler zu erzwingen - Leider ohne Erfolg. Die Anhänge kommen immer wieder an und sind zu öffnen. Kann es sein, dass du Filter oder ... gesetzt hast? Du kannst mir gerne eine Mail mit Anhang schicken, die ich an dich weiterleite.

    Michael

  • Hallo,
    ich meine nicht das normale weiterleiten... sondern den blau markierten Punkt unten im Bild!
    Wenn ich so eine Email bekomme, quasi eine Email mit einer Email im Anhang, und diese Anhangs Email öffne... dann sehe ich den Anhang der Anhangs Email nicht . :)
    grad auf einem anderem David Zehn System getestet.. da funktioniert es. Also ist es irgendwie ausgestellt worden...

    http://img7.imageshack.us/i/emailversenden.jpg/

    Filter sind keine drin... bzw. Er soll ALLES anzeigen.
    uuund wenn ich eine Email "normal" weitergeleitet bekomme... sehe ich ja auch Anhänge.

  • Hi,

    ähnliches Problem konnte ich hier auch beobachten, hier zeigt es sich aber nicht generell so, manchmal ist der Anhang noch vorhanden, manchmal nicht.
    Über Thunderbird oder Outlook Express lässt sich der Anhang öffnen.
    Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Jo das klingt ja schonmal gut, dass ich da nicht allein bin :)
    Habe aber keine Idee wo ich anfangen soll zu suchen. Am Internet Explorer vielleicht?! Hab 8 deinstalliert und 7 installiert... keine Änderung... Habe die Email mal weitergeleitet auf ein altes David 8 System und ein frisches V10 ohne Virenscanner etc.. und da funktioniert es auch nicht...
    liegts nun an der Mail?! oder an meinem Tobit? Ich dreh durch :)

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (9. November 2009 um 13:20)

  • hallo holgerc und rubdust

    sind die betroffenen anhänge pdf files? und zwar immer?
    wenn ja mit welcher software sind die pdf files erstellt worden?

    :)

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Hi Jockel,

    ja bei mir sind es immer PDFs, die wohl mit irgend ner SAP-Anwendung erstellt wurden.
    Allerdings habe ich unterschiedliche Absender einer Firma womit manchmal das Problem auftritt und manchmal eben nicht, eine Regelmäßigkeit kann ich da nicht ausmachen.
    Leider sind die Absender nur ihrer Landessprache mächtig und gebrochen deutsch, so kann ich das Problem schlecht an der Wurzel einkreisen ;)

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Ich konnte noch etwas feststellen.
    Wenn ich die angehangene Email in meinem Outlook "normal" nach Tobit weiterleite, dann sehe ich den Anhang. Man sieht den Anhang nur nicht wenn man die Original mail (die mit der mail im Anhang) weiterleitet. Also muss es nicht zwangsläuftig am PDF liegen... die Datei scheint ok zu sein.

  • Vielleicht ganz Wichtig!!!

    Ich habe in meinem Outlook zum Test eingestellt:
    „Ursprüngliche Nachricht als Anlage beifügen“ .... so kriege ich nun die Mails (in Tobit aus Outlook) wie meine Kunden.

    Ich erhalte eine Email mit einer Email als Anhang im Tobit. und buuum die Anhänge der angehangenen Email sind leer. Egal was. PDF oper zip oder mp3. habs mal ausgetestet... kommt immer leer an!
    So könnt Ihr das selber vielleicht mal bei euch austesten. getestet auf einem alten V8 und frischem V10 ohne Virenscanner etc ... die Anhänge sind wech.
    ich kann gerne jemandem mal eine Mail mit ner Mail mit Anhängen als Anhang schicken... in Outlook klappt es wunderbar. und tobit leer.

  • Doch, haben Sie...erst hieß es das es eine genauere technische Untersuchung braucht und ich Geduld haben soll, zuletzt wollte man meine Tel.-Nr., vermutlich will man uns zum updaten verleiten ;) , mal abwarten

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Antwort erhalten: das Problem konnte nachvollzogen werden, aber nur mit meiner Beispielmail (soweit war ich auch schon;-)). In fx trat das Problem nicht mehr auf.
    Als Fehler wird es nicht direkt eingestuft, da ja David nicht abstürzt...

    Wir werden das hier wohl beobachten und über ein Update nochmal nachdenken...dann hätten wir zumindest mal einen Grund für fx :evil:

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!