Versand aud TIC für neuen Benutzer fehlerhaft

  • hallo zeth,

    hab ich gemacht, alles wie vorher, d.h. versand ja, aber unter falschem namen ;(
    ich gebs auf!

    außerdem hab ich noch nen riesen fehler gemacht (aus unwissenheit):
    ich hab mit arcutil das user-archiv bearbeitet und fälschlicherweise den haken bei "unterverzeichnisse durchsuchen" gesetzt. jetzt sind alle nachrichten in den userverzeichnissen weg!
    die werden mich steinigen!!!

  • Hallo Stefan,

    ich hab Dir gerade ne Mail geschrieben. Guckst Du, bevor Sie dich steinigen. :D

    Mfg. Zeth

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Habe schon mehrfach den betreffenden user auf dem Server angelegt und gelöscht, mit admin rechte und ohne, archive gelöscht wiederhergestellt, TIC gelöscht und neuinstalliert etc.

    Alles vergebens, der User versendet immer als " " und wird von System als DVISE System User erkannt.

  • Also ich habe nach eine Migration auch den selben Fehler.
    Und ich habe keine Verzeichnisse oder User geändert - daher vermute ich, dass es wirklich etwas mit den Rechten zu tun hat.

    Und: wenn ich als Admin eine Mail versende, bringt er auch keine Absender - die mails gehen immer als unbekannt raus.

  • ich möchte es noch ein bisschen näher beschreiben:

    Wenn ich vom Client aus das TIC öffne, hat der User brav seinen Eingang und seine Archive etc - hier ist alles sauber.

    Wenn z.B. eine Mail versendet wird, landet es ohne Absender informationen in der Verarbeitung.
    Hier weiss er komischerweise nicht mehr, woher die Nachricht kommt.

    Die Nachricht wird ohne Absender versendet, und im Ausgangs des Users "DvISE System User" abgelegt.

    Postman bringt hier als Schlüssel die schon erwähnte Meldung:
    (1) Invalid SourceDest (9), BufferSize = 0

    Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung

  • sicher wird jemand wie ich bei dem Problem auf diesen Thread stoßen - und hier ist für dieses Problem die Lösung:

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Die ID's des Betriebssystem müssen nach diese Recovery-Art wieder neu zugewiesen werden.
    Das geschieht, in dem man im DV-Admin den Windowsuser wechselt - z.B. auf Gast - und dann wieder zurück auf den tatsächlichen.

    Dann geht es wieder.

  • Hy leute ,

    ich habe genau das gleiche problem nur bei david 6.6 , und da kann man einen einmal zugewiesenen User nicht mehr ändern... oder doch , vielleicht weiß jemand einen Trick.

    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!