Update auf Clients einspielen

  • Hallo,

    wir haben folgendes Problem:

    wenn wir ein Update auf dem Server installiert haben, wird ja bei der nächsten Anmeldung ein automatisches Update auf jedem Client durchgeführt.
    Nun ist es bei den Client-Rechnern so, dass das Update bis zu einem gewissen Punkt läuft und dann mit der Meldung das wohl rechte fehlen abbricht.
    Wenn ich mich dann als Admin anmelde und David starte läuft das Update natürlich problemlos durch.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Rechte ich auf der Client-Seite freigeben muss, damit ich nicht nach einem Update an jeden Client-Rechner laufen muss?
    Danke

    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Hallo,
    nach Möglichkeit solltest Du dem user lokale Admin Rechte geben.

    Das Update greift nunmal auf Reg. Einträge zu und das darf eben der beschränkte User nicht.

    Aber vielleicht hat einer ne andere Lösung befunden.


    Dirk

  • Hallo Dirk,

    schönen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich würde aber nur sehr ungern lokale Adminrechte vergeben.
    Eine andere Lösung wäre mir echt lieber.....
    Trotzdem vielen Dank

    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • wenn du es als msi paket verteilst, dann geht das glaube ich ohne lokale Adminrechte, dafür musst du aber sowas wie einen RIS Server aufsetzen.. glaube ich, habe das aber selber noch nicht gemacht!!

    viell. weiss noch jmd. mehr zu dem Thema

  • das msi kannst du über die Gruppenrichtlinien verteilen lassen (geht glaube ich aber nicht für die Mobile Version)

  • weils dafür kein msi gibt ist möglich,

    wo genau müsste man diese einstellung in der gpedit.msc machen das man darüber pakete verteilen kann?

  • TIP:
    Tobit-KB -> Q-109.389 -> Verteilung des David.InfoCenter und Tobit.ViProtect als MSI Paket

    -> \david\clients -> David.InfoCenter.MSI.pdf

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • super, danach hab ich noch nie gegoogelt ;) werd ich aber gleich mal testen in unserem minmininminini test netz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!