[gelößt]Konfiguration WebBox und iPhone App

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte heute mal den Zugriff übers iPhone mit dem David.fx App testen leider funktioniert das nicht und daher bitte ich hier um eure hilfe.

    So nun zu dem was ich konfiguriert habe:

    - WebBox Dienst gestratet
    - Remote Zugriff für meinen Benutzer erlaubt
    - Remote Zugriff auf persönlichen Ordner erlaubt und Benutzername und Kennwort hinterlegt.
    - Portweiterleitung in meinen Router für TCP 80 auf meinen Tobitserver eingetragen
    - iPhoneApp auf iPhone installiert
    - DynDNS für meine öffentliche IP eingetragen und Benutzername und Kennwort

    Ergebnis: Tobit Server nicht erreichbar.

    Ich findes es auch merkwürdig das ich keinen offenen Port 80 sehe wenn ich mal die Ports von meinem Tobit-Server scanne eigentlich dachte ich die WebBox stellt einen eigenen Webserver oder sowas.
    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen ich tüddel da schon ne weile dran rum und in der KB finde ich auch irgentwie nichts.

    danke schonmal im Voraus
    corpse2001

    Einmal editiert, zuletzt von corpse2001 (1. Juli 2010 um 14:08)

  • Hallo corpse2001

    Zuerst würde ich mal schauen ob Du über einen Browser auf deinen David Lokal zugreifen kannst.

    Damit kannst Du ausschliesen das die Zugangsdaten stimmen.

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer1000,

    also lokal kann ich auch nicht zugreifen habe das mit firdefox und IE getestet.

    Man muss doch eigentlich nichts besonderes in der Webbox einstellen oder?

    mfg corpse2001

  • Hallo,

    wenn du nur die IP-Adresse deines Servers im Browser eingibst, muß die Startseite mit David-Logo kommen. Wenn nicht ist entweder die Webbox nicht richtig gestartet bzw, konfiguriert oder der Port 80 wird von der Firewall des Servers geblockt.

    @ Racer: Was habt Ihr noch für Applikationen auf eurem Server laufen? Reiner Fileserver? Ich staune bei 600 David-Usern und (nur) 2 GB Ram

    Michael

  • würde mich auch interessieren, wobei Ram absolut reicht, der SL braucht ja fasst nix,

    was viel interessanter ist, was sind für platten und raid controller drin und und welchem raid modus läuft das alles?

  • Hallo,

    also das David logo erscheint nciht wenn ich die Adresse des Servers eingebe. Auf dem Server ist die FW aus und es läuft dort nur Tobit.

    mfg corpse2001

  • Hallo,

    also das David logo erscheint nciht wenn ich die Adresse des Servers eingebe. Auf dem Server ist die FW aus und es läuft dort nur Tobit.

    mfg corpse2001

    Hi

    nochmals


    was schreibst du in das Adressfenster rein ?

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    also in die Adresszeile habe ich eingetragen nur die IP von meinem Tobit-Server und dann nochmal IP/user
    ich teste das momentan nur in meinem lokalen Netz.

    In dem Monitor der WebBox passiert nichts.

  • Ich habe nun folgendes gefunden

    wenn ich nun IP:8010 in den Browser Tippse öffnet sich eine Leere Seite und ich sehe was im Monitor von der WebBox

  • So ich habe nochmal die ganzen Pfade usw. kontrolliert und festgestellt das irgentein jogi das www-verzeichnis umbenannt hat nun komme ich zu der seite mit dem David logo wenn ich IP:8010 in meinen Browser eingebe aber ich kann dort nicht auf mein Benutzerverzeichzugreifen oder mit dem iPhone zugreifen

    Einmal editiert, zuletzt von corpse2001 (1. Juli 2010 um 13:08)

  • Hallo und danke für eure Hilfe ich weiss zwar nicht was nun anders ist aber es geht nun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!