Mailserver nicht erreichbar

  • Moin zusammen hab wie oben beschrieben folgendes Problem :
    Bei Manchen Nachrichten, wenn ich an viele mail adressen ne nachricht sende, kommt Mailserver nicht erreichbar. Sekunden später erneut senden geht es, liegt das an mir, dass die mail nicht richtig rausgeht oder am empfänger, da habe ich das Problem, dass nur an einigen adressen es nicht funktioniert.


    z.b. @freenet.de geht
    @freenet.de geht
    gmx.net geht nicht
    gmx.net geht
    @t-online.de geht nicht
    @t-online geht
    @t-online geht


    woran liegt das

  • Moinsen,
    frage ist wie wird Versand von Dir aus?


    Wir machen das direkt ohne POP3.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Vielleicht ein DNS Problem? Trag doch im Postman mal zwei externe DNS Server ein. Im Grabbingserver am besten auch gleich, wenn du schon dabei bist.

  • Möglich wäre auch, dass der Empfänger-Mailserver die Annahme blockt, da zuviele Mails gleichzeitig eingeliefert werden - insbesondere Provider wie web.de oder T-Online wären hierfür Kandidaten.

  • Hi,


    wenn du uns die SMTP Kommunikation vom Postman schickst, können wir dir vielleicht weiterhelfen.


    Auch kann es Greylisting sein, was dein Problem verursacht. Da würd ich in der eMail Vorlage


    @@WDH 5@@ verwenden um das Problem zu beseitigen.


    Gruß,

  • Keine Ahnung habe mit den Tracking Information rumprobiert.


    Nu geht alles wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!