Update von David v8 auf David.fx

  • Hallo


    da ich langsam immer mehr Probleme mit David v8 bekomme möchte ich umsteigen auf David.fx.

    - Muss ich generell beim Installieren von Server und Clietn etwas beachten?

    - Gibts die Möglichkeit die alte Konfiguration bei David.fx wieder einzuspielen!?

    - Wie kann ich alte Faxe und Emails ins fx übernehmen


    David.fx Pro Edition 5 User/1 Port (Lizenz zur Nutzung des vollen Funktionsumfangs (ohne StrongBox)). Ist mit einem Port ein ISDN Port gemeint, also senden und empfangen von Faxe oder bräuchte ich zum paralelle senden und empfangen 2 Ports?

    Was ist eine Strongbox!?


    WÜrde es auch ein anderes System (also nichts von tobit) geben wo ich komfortabel email und Faxe empfangen/versenden kann? Die neue Version hat eingie Funktionen die ich überhaupt nicht benötige!


    Ich hoffe mir kann wer auf ein paar Fragen eine Antwort geben, Danke.

  • Hallo,

    wenn du von V8 auf Fx updaten willst und der Server mindestens mit Server 2003 ausgestattet ist, gar kein Problem: Update kaufen, Update herunterladen und installieren. Geht ohne viel hin und her. Evtl. musst du die Clients deinstallieren und neu installieren. Ein Angebot über ein Update bekommst du unter update.tobit.com. Einfach deine jetzige Lizenz eintragen und Tobit macht dir online ein entsprechendes Angebot, welches du selber online bestellen kannst - Oder du fragst deinen TAR.

    Michael

  • Und wenn V8+ auf einem Windows 2000-Server installiert ist?

    Wir haben folgendes vor:
    Auf dem 2000-Server die V8+-Version auf FX updaten (um mit StrongBox alle Daten zu sichern)

    Anschließend ein frisches FX auf Server 2008 installieren und dort die Daten zurücksichern.

    Geht das??


    Viele Grüße, Matt

  • Hallo,

    ich würde es anders herum machen. Ein frisches fx auf dem 2008 installieren, alle Benutzer anlegen und anschließend per Migrationstool die User rüberschieben. Unter 2000 läuft fx nicht ordentlich.

    Michael

  • Also ist eine Neuinstallation nicht erfolderlich! Die Updatefunktion funktioniert ordentlich und gibt auch sonst wenig Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!