David 2011 / Maximale SQL Grösse

  • Zitat

    Dieses System kann Datenbanken bis zu einer Größe von maximal 10 GB
    verwalten, was ca. eine Million Einträgen im David Ordnersystem entspricht.

    wie gröss darf dann die David Installation sein? Das ist eine nichts Aussage.

    Wir haben eine David Installation von 350 GB füllt das dann schon 10 GB SQL?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Dateiordner DAVID:

    307 GB (330.075.082.752 Bytes)

    1.970.472 Dateien, 16.377 Ordner

    SO! WTF! und nun! das sind für mich 2 MILLIONEN

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • das wird jetzt interessant ob dir tobit einen Full Sql anbietet oder dir sagt du sollst ihn extra kaufen oder ob da der sql server von denen einfach immer nur eine million neueste Einträge verwaltet...... Bei Tobit selber werden die das Problem zwar auch gehabt haben wird aber sicher nicht aufgefallen sein, weil die in ihrem Live System sicher einsn Sql 2008 Full haben... :cursing:

  • Das heist jetzt ich kann mein UPDATE Vergessen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ich denk eigentl. nicht, David läuft ja deshalb trotzdem, nur die Volltextindizierung wird halt nicht vollständig laufen, wobei sie das bisher sowieso nirgends vollends tut... Das hat aber mit dem System an sich nichts zu tun...

    ich sage jetzt mal, das wäre jetzt einen Anruf bei Tobit wert...

    wer ist den euer Fachhändler? spitz den doch mal an...

  • Tobit wird sicher niemandem einen Full SQL anbieten oder schenken :D
    Ob die Größe der SQL Installation reicht und wie mit dem Ergebnis umgegangen wird, ist die Aufgabe des Administrators oder des Systemhauses. Und genau das versucht kingcopy ja gerade herauszufinden. Und das Tobit einen Full einsetzt, ist wohl klar. Bei Unternehmen von der Größe ist das auch das mindeste ;) Für mittelständige Unternehmen reichen die 10GB sicher locker aus. Größere Unternehmen haben meistens einen richtigen SQL Server, weshalb es da auch kein Problem darstellt. Und falls man keinen hat und irgendwann die 10GB Grenze erreicht, auch dann braucht man keine Angst haben, weil dann einfach kein weiterer Import mehr statt findet. Denen war also klar, dass es da Unterschiede geben kann.

    @kincopy
    Ich schätze, dass es mit euren 2 Mio Einträgen schon recht knappen werden könnte. 8-10GB könnten gut belegt sein.

  • kann man die Indizierung irgendwie beschneiden......

    welche Kriterien und vor allem welche Emails indiziert werden sollen

    sowas wie JAHRE oder ein bestimmtes Alter der Emails?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • du kannst ordner bzw archive im client ausnehmen.. archiveigenschaften dienste indexerstellung unterordner ausnehmen...

    Zitat

    Tobit wird sicher niemandem einen Full SQL anbieten oder schenken :D

    das war auch mehr ein witz :)

    Zitat

    weil dann einfach kein weiterer Import mehr statt findet. Denen war also klar, dass es da Unterschiede geben kann.

    aber genaues weisst du auch nicht... :P

  • 1.970.472 Dateien


    Ich schätze doch mal das Tobit eigentlich "Nachrichten" meint, sonst hätten die evtl. "Dateisystem" geschrieben?
    David legt doch für jede Nachricht mehrer Dateien an, mindestens 2. Wenn Grafiken/Anhänge dran sind können es dann schon ein paar mehr sein. Also habt ihr grob geschätzt nur 750.000 Nachrichten.

  • @ dagobert

    stimmt dann sinds "nur" 750.000 Echtmails, dann wirds ja doch gehen :)
    danke

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!