Problem mit Zertifikatserstellung...

  • Hallo,
    ein weiteres Problem: Ich wollte mir ein Zertifikat für den verschlüsselten Zugang auf meinen Server über mein IPhone erstellen. Dazu hab ich das Tool tlscert asu dem Util-Ordner verwendet. Hab alle Daten eingetragen und auf "Generate" geklickt, aber das Zertifikat ist dann nur 0KB groß. Und das erscheint mir etwas wenig... Was mach ich denn da falsch?



    Grüße
    ag1

  • Gar nichts, ist ein Bug im 2011er FX. Scheint an der DLL zu liegen. Mit dem tlscert aus der Vorversion funktioniert es! Habe mal ein Intercom gestellt. Denke aber es kommt die Standardantwort... Wir können den Fehler nachvollziehen... Beseitigung im nächsten SP. :(

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Hab das Problem auch immer noch. Hab das Problem auch schon an Tobit weitergegeben. Bisher ist aber nichts dabei rausgekommen. Hab mir sogar extra von einem Kunden, der noch nicht die 2011er-Version im Einsatz hat, das TLSCERT-Verzeichnis mitgenommen und bei mir getestet. Hier wird einwandfrei ein Zertifikat erstellt.


    Wenn ich was weiß, melde ich mich wieder.



    Grüße
    ag1

  • Aber kannst du denn nicht mit der TLSCERT.exe von der Vorversion ein Zertifikat erstellen und in dem fx2011 nutzen?

  • Gar nichts, ist ein Bug im 2011er FX. Scheint an der DLL zu liegen. Mit dem tlscert aus der Vorversion funktioniert es! Habe mal ein Intercom gestellt. Denke aber es kommt die Standardantwort... Wir können den Fehler nachvollziehen... Beseitigung im nächsten SP. :(


    Was sollen se auch groß anderes schreiben, wenn ses nachstellen konnten. Das mit der alten version ist allerdings interessant und einen test wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!